E1 mit drei souveränen Siegen

Starkenburgianer mit überzeugender Leistung in Biblis

Bei winterlichen Temperaturen lief der Motor der Heppenheimer E-1-Junioren dieses Mal auf Hochtouren und das von der ersten Minute des Spielfestes an. So wurde der JFV Auerbach fast schon überrollt, nach 12 Minuten hatten die Jungs bereits einen 4:0-Vorsprung herausgeschossen mit durchweg geradlinig und schön vorgetragenen Angriffen, die Elias Schipper und Elija Schmitt (3) abschlossen. Auerbach spielte zwar stets gut und bemüht mit, blieb jedoch insgesamt zu harmlos, dennoch war der Ehrentreffer kurz vor Schluss der 20-minütigen Spielzeit verdient. Im zweiten Spiel gegen den VfB Lampertheim war es, bis auf wenige Konter des VfB, ein Spiel auf ein Tor, doch die vielbeinige Abwehr der Spargelstädter sowie ihr sehr starker Torhüter vereitelten immer wieder auch beste Torchancen der Starkenburgianer. So war es ein toll herausgespielter Treffer von Jonathan Rohmann nach Doppelpass mit Elias Schipper, der für den knappen, aber hochverdienten Sieg sorgte. Gegen den JFV BiNoWa gab es ja eine Woche zuvor die bisher einzige Niederlage im Verlauf der Spielfeste in dieser Saison, dementsprechend motiviert gingen die Jungs die Partie dieses Mal an und wollten etwas gutmachen. Und das gelang eindrucksvoll: Joshua Schmitt (2), Elias Schipper (2) und Nati Assefa schossen einen verdienten 5:0-Erfolg heraus. Zu der an diesem Tag sehr guten Mannschaftsleistung trug auch die stabile Defensive mit Torhüter Max May und den Abwehrspielern Alparen Kacar, Jusuf Bislimi und Erion Korbi einen wichtigen Teil bei, auch Constantin Mayer machte seine Sache sehr gut.