Trotz Sieg nicht zufrieden.

Die zweite Mannschaft des FC Starkenburgia Heppenheim gewann mit 2 – 0 bei der FSG Bensheim III, doch trotz dieses Sieges kann man mit der gezeigten Leistung nicht ganz zufrieden sein.
Zu viele Torchancen wurden leichtfertig vergeben, die Starkenburgianer verzweifelten an sich selbst und dem starken Torhüter der Gastgeber. Gleich zu Beginn des Spiels zeigten die Heppenheimer wer das Spiel gewinnen will. In den ersten 10 Minuten hatten die Kreisstädter vier 100% Torchancen die unerklärlicher Weise den Weg ins Tor nicht fanden. Die Bensheimer wurden danach etwas stärker und hatten in der ersten Spielhälfte eine gute Möglichkeit zu verzeichnen, während die Gäste weiterhin Chancenwucher betrieben.
Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck der Starkenburgianer noch größer, Christoph Schamber konnte dann das erlösende 1 – 0 erzielen. Wer dachte das die Heppenheimer nun befreiter aufspielten, sah sich getäuscht, weiterhin konnten die besten Chancen nicht verwertet werden. So kam es wie es kommen musste, Bensheim bekam zwei Minuten vor Ende des Spiels eine Torchance, doch Starkenburgia Torhüter Chris Schneider parierte glänzend und bewahrte sein Team vor dem Ausgleich. Im Gegenzug konnte Berkin Ural mit einem tollen Freistoß das entscheidende 2 – 0 erzielen.

Fazit normalerweise hätte das Spiel 10 – 1 ausgehen können, aber es hätte auch ein 1- 1 geben können. Wer so viele Chancen vergibt hat normalerweise keinen Sieg verdient, aber am Ende waren alle froh, dass das Spiel 2 – 0 gewonnen wurde.