AH verliert im Hessenpokal

Nach dem Sieg in der ersten Runde des Hessenpokals gegen Tempo Frankfurt traf die AH in der zweiten Runde auf Germania Dörnigheim. Gespielt wurde auf dem Gelände von Dörnigheim.

Nach einer druckvollen Anfangsphase Dörnigheims gelangte man mit zunehmender Spielzeit besser ins Spiel und startete seinerseits Angriffe auf das Dörnigheimer Tor. In der 21. Minute war es dann soweit und man konnte über den Führungstreffer jubeln. Nach einem Freistoß köpfte Nawid Hariri den Ball in Richtung Tor. Der Torwart von Dörnigheim konnte den wuchtigen Kopfball nur abklatschen und Sergej Pineker war zur Stelle und staubte zur 1-0 Führung ab.

Danach war es an Johannes Schäfer, unsere Führung gar noch auszubauen, doch sein Fernschuss klatschte an die Latte. Auch Christopher Bee mit seinem Alleingang konnte nicht für eine Erhöhung der Führung sorgen. So musste man dann kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich hinnehmen.

In der zweiten Hälfte übernahm man dann sofort das Heft des Handelns in die Hand und Hariri war es, der die erneute Führung machen musste, als er nach einem weiteren gefährlichen Standard unsererseits aus knapp fünf Metern frei zum Schuss kam und es schaffte, den Ball am Tor vorbeizubefördern.

Praktisch im Gegenzug traf Dörnigheim per Fernschuss zum 2-1 und nur wenige Minuten später nach einem Konter zum 3-1, womit eine Vorentscheidung gefallen war. Zwar probierte man nun noch mal alles, unter anderem wurde der Matchwinner des Frankfurtspiels, Matthias Salewski, wieder eingewechselt, doch er konnte das Spiel diesmal nicht drehen. Nach einem Fehler von Torwart Daniel Grünig erhöhte Dörnigheim gar noch auf 4-1, was auch den Endstand bedeutete.

Somit ist das Abenteuer Hessenpokal in der zweiten Runde beendet und man hofft auf ein baldiges Wiedersehen in diesem Wettbewerb.

Aufstellung: Daniel Grünig, Frank Löffler, Mathias Becker, Sergej Pineker, Bennj Frank, Dieter Eisenhut, Johannes Schäfer, Yavuz Sener, Nawid Hariri, Nuri Sogukcesme, Christopher Bee, Dominik Heckmann, Matthias Salewski, Stefan Moos, Patrick Wegener, Marko Mitsch