Niederlage im Spitzenspiel.

Gegen den neuen Tabellenführer TG Trösel verlor die zweite Mannschaft des FC Starkenburgia Heppenheim mit 3 – 5 Toren. Schuld an der Niederlage war die starke Leistung der Gastgeber und die schwache Leistung des Schiedsrichters der die Heppenheimer in der zweiten Halbzeit doch sehr benachteiligte.
Das Spiel der Starkenburgianer begann vielversprechend, Jan Schaus brachte sein Team früh in Führung. Doch dann kam der erste große Auftritt des Schiedsrichters, er übersah eine klare Abseitsstellung und legte dann ein Foulspiel zwei Meter vor dem Strafraum in den Strafraum hinein und gab für alle überraschend Elfmeter. Trösel ließ sich das Geschenk nicht nehmen und glich zum 1 – 1 aus. Die Gäste von der Bergstraße zeigten aber eine gute Reaktion und kamen durch Jan Schaus zum 2 – 1. In der ersten Halbzeit waren die Starkenburgianer klar die bessere Mannschaft und vergaben noch die Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Nach dem Seitenwechsel kam der Gastgeber immer besser ins Spiel und konnte zum 2 – 2 ausgleichen. Die härtere Gangart der Spieler aus Trösel ließ der Schiedsrichter einfach laufen und so wurde den Heppenheimer der Zahn gezogen. Trösel wurde dadurch immer stärker und konnte auf 4 – 2 davonziehen. Doch die Starkenburgianer rissen sich nochmal zusammen und kamen durch Josef Apfel zum Anschlußtreffer. Danach versagte der Schiedsrichter den Heppenheimer einen klaren Handelfmeter, jeder sah das Handspiel nur der Schiedsrichter nicht. Als die Starkenburgianer in den letzten Minuten alles nach vorne in den Angriff warfen konnte Trösel mit einem Konter zum 5 – 3 alles klar machen.
Gegen so einen Gegner kann man verlieren, aber die Niederlage hatte durch den Einfluss des Schiedsrichters einen faden Beigeschmack. Am Sonntag um 13 Uhr empfangen die Starkenburgianer die Mannschaft der SG Lindenfels Winterkasten.