B-Junioren unterliegen JFV Bensheim/Auerbach im Pokalfinale

Am heutigen Dienstagabend durften die Heppenheimer B-Junioren den JFV Bensheim/Auerbach zum Pokalfinale des Kreises Bergstraße empfangen. Der Gewinner darf im Hessenpokal weiterspielen.

Vor gut 300 Zuschauer/innen, mit einem kompletten Schiedsrichtergespann und gutem Fußballwetter startete die Partie um 19:00 Uhr. Die Heppenheimer, die gut eingestellt in die Partie gingen, versteckten sich nicht und betrieben einen hohen Laufaufwand. Der Gast aus Bensheim, der in der Gruppenliga erfolgreich spielt, erspielte sich so gut wie keine nennenswerte Chance in Durchgang eins. Stattdessen gelang es den Heppenheimern einige gute Chancen herauszuspielen. S. Tutic verpasste die Führung nach sehenswertem Freistoß, M. Interthal konnte einen Ball nicht über die Linie drücken. Die Heppenheimer waren bissiger, betrieben einen höheren Laufaufwand und waren deshalb auch in Hälfte eins die bessere Mannschaft! Trotzdem stocherte der JFV aus Bensheim einen Ball kurz vor der Halbzeit nach Flanke von außen ins Tor ab. Halbzeitstand 0:1.

In Halbzeit zwei kamen beide Mannschaften unverändert aus der Kabine. Der Druck der Heppenheimer ließ mit der Zeit etwas nach, die Bensheimer hatten jetzt mehr vom Spiel. Chancen gab es jetzt eher auf Bensheimer Seite. Vereinzelt, auch durch Standards, hatten die Heppenheimer gefährliche Momente. Etwa sieben Minuten vor Ende der Partie hatte S. Nestola den Ausgleich auf dem Fuß, nutzte aber die Chance frei vor dem Tor stehend nicht. In der Folge entschieden sich die Trainer Schubert/Heinzmann dazu offensiver zu wechseln: „Alles oder nichts!“ Kurz vor dem Abpfiff erzielte jedoch der Gast aus Auerbach nach toller Einzelaktion den 0:2 Siegtreffer.

Eingewechselt wurden: S. Nestola, S. Ruh, und M. Lerchl.

Nach dem Spiel empfingen die Heppenheimer fleißig Komplimente: „Das war Gruppenliga-Niveau!“, „Ihr wart phasenweise wirklich überlegener!“, „Ihr habt eine super Truppe!“… Es zeigt doch, obwohl der Pokal nicht gewonnen wurde, wie sehr hier eine Mannschaft in so kurzer Zeit bereits zusammengewachsen ist und einfach Spaß macht, ihr beim Fußball spielen zuschauen zu können. Über dieses Ergebnis brauch sich niemand zu schämen-im Gegenteil!! Und noch dazu waren heute wirklich einige Spieler angeschlagen und nicht zu einhundert Prozent fit. Jeder hat heute alles gegeben und dafür: Hut ab!

Mannschaftsfoto: (v. vorne li.): Leonhard Frank, Samuele Nestola, Mattis Inthertal, Till Walter, Erlind Korbi, Sebastian Walter, Lilli Löser, Yusuf Ziegler. (v. hinten li.): Maximilian Heinzmann (Tr.), Anton Bert, Leander Lange, Luis Crössmann, Maurice Lerchl, Helge Wunderlich, Erik Rudert, Felix Greil, Semin Tutic, Boris Ifada, Sebastian Ruh, Konstantin Staffa und Frank Schubert (Tr.).

Gratulation an dieser Stelle an den JFV Bensheim/Auerbach. In der kommenden Woche findet die gleiche Partie in der A-Jugend statt (auch Pokalfinale).

Vielen Dank an alle Zuschauer/innen für die tolle Unterstützung. Wir haben es genossen vor so Vielen spielen zu dürfen.

Am Samstag spielen die Heppenheimer in Lampertheim beim TVII. Bei einem Sieg und gutem Torverhältnis kann der Aufstieg in Gruppe A gesichert werden. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Die Mannschaft macht große Freude und viel Lust auf mehr… Weiter so!