Zweite Mannschaft schlägt Tabellenführer

Verdienter 5:3-Heimsieg gegen den FSV Zotzenbach II

Nach zwei Niederlagen konnte die zweite Mannschaft des FC Starkenburgia Heppenheim wieder gewinnen, die Jungs vom Zentgericht schlugen den Tabellenführer FSV Zotzenbach mit 5 – 3 Toren. Die Heppenheimer konnten in diesem Spiel wieder an die gezeigten Leistungen vor den zwei Niederlagen anknüpfen, obwohl die Torausbeute auch in diesem Spiel zu wünschen übrig ließ. Die Starkenburgianer bestimmten die gesamte Begegnung, konnten sich aber nie richtig absetzen, sodass der Tabellenführer aus dem Odenwald immer herankommen konnte. Schon in der ersten Halbzeit hätten die Heppenheimer in Führung gehen müssen, aber die besten Torchancen wurden nicht genutzt. Nach dem Seitenwechsel war es Dominik Decker, der mit 2 Toren sein Team in Führung brachte. Zotzenbach gab sich aber nie auf und konnte in der 51. Minute auf 1 – 2 verkürzen. Jan Schaus stellte in der 70. Minute den alten Abstand wieder her. 3 Minuten später gelang dem Gast wieder der Anschlusstreffer, Tobias Merk erzielte in der 78. Minute das 4 – 2. Wiederum gelang den Odenwälder nur 10 Minuten später der Anschluss. Luc Stuckert beendete mit dem 5 – 3 alle Hoffnungen der Gäste auf ein Unentschieden. Es war ein hochinteressantes Spiel, das die Heppenheimer schon frühzeitiger für sich hätten entscheiden können.
Nächstes Spiel der zweiten Mannschaft ist nun am Sonntag bei der TG Trösel. Dieses Spiel ist für die Heppenheimer richtungsweisend: Gewinnen die Starkenburgianer, sind sie in der Spitzengruppe dabei, gibt es eine Niederlage, stecken sie im Mittelfeld der Tabelle fest.