B1 erreicht das Pokalfinale

Die B1-Junioren haben am heutigen Tag der Deutschen Einheit die JSG Schwanheim/Zwingenberg zum Pokalhalbfinale empfangen. Für die Heppenheimer eine Chance zur Wiedergutmachung, nachdem das Spiel am vergangenen Mittwoch in Schwanheim 4:1 verloren wurde.

Die Heppenheimer kamen gut in die Partie, gaben den Ton an. Verdient köpfte H. Wunderlich in der neunten Minute die B1 in Führung. Auch in der Folge hatten die Heppenheimer mehr von der Partie. Mehr Ballbesitz, mehr Chancen und eine stabile Abwehr. In Minute 37. erzielte S. Tutic einen direkten Freistoßtreffer aus 30 Metern Entfernung zur 2:0 Pausenführung. Auch nach der Pause machten die Heppenheimer dort weiter wo sie aufgehört haben. Nach einem tollen Ballgewinn und etwas Platz im Halbfeld zog E. Rudert sehenswert ab und erzielte damit das 3:0. Wenig später erzielte L. Crössmann nach toller Einzelleistung das 4:0. Kurz darauf (55. Minute) schlenderte die Heppenheimer Abwehr etwas und ließ den Ehrentreffer der Gäste zu.

Im Folgenden passierte nicht mehr viel. Die eine oder andere Chance wurde liegen gelassen. Eingewechselt wurden: M. Inthertal, N. Goitom und Y. Ziegler.

Damit zieht die Heppenheimer B1 ins Pokalfinale ein. Dort spielen sie am Montag, den 16.10. (also in 13 Tagen) gegen den JFV Bensheim/Auerbach. Der Spielort wird noch bekannt gegeben.

Eine ganz tolle Mannschaftsleistung!!!