E1: Vier Spiele, vier Siege

Abermals sehr erfolgreiches Spielfest

Nach den drei Siegen beim Spielfest letzte Woche in Birkenau behielt die E1 der Starkenburgia ihre reine Weste auch in Hambach. Bemerkenswert bei diesem Spielfest, dass es dem heimischen TSV Hambach gelang, zwei Teams zu stellen, so dass es diesmal sogar vier Spiele gab. Auch der VfL Birkenau zeigte sich dabei im ersten Spiel gegen die Starkenburgianer verbessert, so dass es bei einem zwar hochverdienten, diesmal aber eher knappen 2:0-Sieg der Heppenheimer blieb. Wie immer eng und umkämpft dann die Partie der beiden besten Mannschaften dieser Spielgruppe zwischen der Starkenburgia und dem VfB Lampertheim, die diesmal die Führung der Heppenheimer ausgleichen konnten, doch Toni Suhai behielt die Nerven und sorgte mit seinem Neunmeter-Treffer für den abermaligen Sieg der Starkenburgianer. In den beiden Derbies gegen die Hambacher Jungs konnten sich die Heppenheimer Jungs jeweils klar durchsetzen, wobei Hambach 1 diesmal auch zum Ehrentreffer kam. Die Tore teilten sich folgendermaßen auf: Joshua Schmitt (2), Arman Khawaja, Toni Suhai, Elias Schipper (2), Erion Korbi, Nati Assefa (2), Constantin Mayer, Max May, Alperen Kacar. Eine gute Defensivleistung zeigten Magnus Klügl und Vincent Vormehr, Mads Janßen wusste ebenfalls zu überzeugen.

Am morgigen Sonntag gastiert die Mannschaft beim SV Waldhof Mannheim. Die Freundschaftsspiele gegen den gleichaltrigen Nachwuchs des Mannheimer Drittligisten haben sich schon zu einer kleinen Tradition entwickelt, für die die Starkenburgianer sehr dankbar sind. Dieses Mal dürfen die Heppenheimer Jungs erstmals am altehrwürdigen Alsenweg antreten. Spielbeginn ist um 10 Uhr.