Neue E1-Junioren mit Platz 4 in Hahn

Allerdings ist doch noch deutlich Sand im Getriebe

Man merkte den Jungs die lange Sommerpause doch an, denn nach gerade einmal zwei Trainingseinheiten konnte noch kein Spieler sein Leistungsvermögen auch nur annähernd abrufen und somit blieb das Team insgesamt weit unter seinen Möglichkeiten. Gerade das erste Spiel gegen den SV Hahn 2 war doch sehr schwach und letztlich war man mit dem 1:1 noch gut bedient. Das Starkenburgia-Tor hatte Max May erzielt. Gegen den späteren Turniersieger TSV Pfungstadt sah es schon etwas besser aus, dennoch stand eine verdiente 0:2-Niederlage zu Buche. Durch eine weitere Steigerung konnte dann jedoch das Spiel gegen den SV Traisa nach zwei Toren von Elija Schmitt mit 2:1 gewonnen werden, was tatsächlich noch für das kleine Finale gegen den TSV Auerbach reichte. Hier begannen die Starkenburgianer dann deutlich verbessert und wesentlich präsenter, hatten auch die ersten guten Möglichkeiten, wobei sich der TSV-Keeper auszeichnen konnte. Nach einem individuellen Fehler geriet die Starkenburgia dann allerdings unnötig in Rückstand, das schön herausgespielte 2-0 der Auerbacher war dann die Vorentscheidung. Insgesamt zeigte das Vorbereitungsturnier, dass noch viel Arbeit auf das Team wartet. Besser machen wollen sie es aber schon am kommenden Samstag, wenn ab 11:30 Uhr das erste Spielfest auf dem Galgen ansteht.

Sicher verwandelter 8 Meter…