Erste Mannschaft holt den ersten Dreier

Wieder fallen vier Tore, dieses Mal allerdings alle auf der richtigen Seite: 4:0-Sieg bei der SG Auerbach

Nachdem die ersten drei Partien allesamt mit einem 2:2 und damit einer Punkteteilung endeten, hatte sich das Team für die Auswärtspartie in Auerbach den ersten Dreier auf die Fahnen geschrieben und dementsprechend gingen die Starkenburgianer die Partie auch an. Dabei steckte zwar in der Anfangsphase noch etwas die aus dem frühen 0:2-Rückstand in der Vorwoche resultierende Vorsicht in den Knochen, doch als diese Nervosität abgelegt und die Sache zunehmend selbstbewusst angegangen wurde, zeigte sich schnell, wer an diesem Tag das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Die Gäste agierten konzentriert und zweikampfstark, ließen Auerbach damit erst gar nicht zur Entfaltung kommen und initiierten ihrerseits immer mehr zielstrebige und klare Angriffe. Und diese wurden dann auch in Zählbares umgemünzt: Zunächst war es Luca Widera, der zum wichtigen 1:0 traft (15.), dann legte Astrit Kryeziu nach (22.) und abermals Luca Widera (35.) sorgte für den beruhigenden und mehr als verdienten 3:0-Halbzeitstand. „Diese erste Halbzeit war nach den Anlaufschwierigkeiten schon sehr gut gewesen, letztlich müssen wir sogar noch etwas höher führen, ließen aber durch Kryeziu, Luca Schemel oder auch Luca Widera auch die eine oder andere klare Chance noch liegen“, war es den Starkenburgia-Trainern in der Halbzeitpause dann wichtig, ihre Mannschaft darauf einzuschwören, trotz des deutlichen Vorsprungs in Sachen Konzentration und Fokussierung keineswegs nachzulassen. Und das Team lieferte, behielt konsequent die Kontrolle, ließ nach hinten gegen durchaus nicht aufgebende Gastgeber nichts zu. Nach vorne wurden zwar weiterhin gute Chancen kreiert, die letzte Konsequenz fehlte hier nun allerdings, Nils Wadowski, Junior Delgado oder auch Pascal Guthier hätten erhöhen können, wobei aber auch der gute Auerbacher Schlussmann das eine oder andere Mal im Wege stand. So war es Astrit Kryeziu vorbehalten mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag für den 4:0- Endstand zu sorgen (62.). „Durch diesen wichtigen Sieg können wir nun von einem ordentlichen Saisonstart sprechen. Jetzt stehen allerdings zwei schwere Auswärtsspiele am Donnerstag in Aschbach und am Sonntag in Bürstadt auf dem Programm, in denen wir uns weiter steigern müssen, um auch aus diesen Partien etwas Zählbares mit nach Heppenheim zu bringen“, hoffen die Starkenburgia-Trainer auf weitere Entwicklungsschritte ihrer Mannschaft.