Erste Mannschaft abermals 2:2

Auch gegen den starken Aufsteiger FV Hofheim reicht die Führung letztlich nicht zum Sieg

Nachdem beim Auswärtsspiel bei der SG Nordheim/Wattenheim am vergangenen Sonntag die 2:1-Pausenführung aufgrund eines Sonntagsschusses durch die Gastgeber noch egalisiert wurde, wiederholte sich das Ganze gegen den selbstbewussten Aufsteiger FV Hofheim zumindest ergebnistechnisch. Allerdings verdienten sich die Gäste den Punktgewinn durch eine doch druckvolle zweite Halbzeit, so dass man letztlich von einem gerechten Ergebnis sprechen konnte. Die Starkenburgianer begannen sehr konzentriert und nahmen den euphorisierten Gästen, die auch zahlreiche Zuschauer am Donnerstagabend mit in die Kreisstadt gebracht haben, recht schnell den Wind aus den Segeln. Und so war es Luca Schemel, der sich gut durchtankte und für die frühe Führung sorgte (8.). Direkt im Anschluss hätte eigentlich Junior Delgado einen Lapsus des FV-Keepers zum 2:0 nutzen müssen, für das dann abermals Luca Schemel mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke von Pascal Guthier sorgte (20.). Immer wieder gelang es in dieser Phase den Starkenburgianern durch gutes Pressing die Gäste zu Fehlern im Spielaufbau zu zwingen. Erst ab der 30. Minute konnten sich diese etwas mehr befreien und verlagerten das Spiel mehr in die Starkenburgia-Hälfte, wobei sich die Gastgeber hierbei zu passiv verhielten. Die Strafe folgte auf den Fuß in Form des Anschlusstreffers noch vor der Pause (38.). Nach dem Wiederanpfiff zunächst wieder ein ausgeglichenes Spiel, Heppenheim nun etwas tiefer, Hofheim zwar spielbestimmend und mit mehr Ballbesitz, fanden jedoch kaum Mittel, um wirklich klar vor das Starkenburgia-Tor zu gelangen. Auf der anderen Seite die große Chance für Luca Widera mit dem 3:1 für eine mögliche Vorentscheidung zu sorgen (70.). Stattdessen nutzte Hofheim eine Ecke für den Ausgleich (75.). In der Schlussphase merkte man beiden Teams die intensive Partie an, die Bemühungen blieben nun doch meist Stückwerk, auf beiden Seiten häuften sich die Konzentrationsfehler und damit verbunden die leichten technischen Fehler, so dass keinem Team mehr die entscheidende Situation gelang. „Heute haben wir gegen einen guten Gegner sehr gut angefangen und in der zweiten Halbzeit auch weitgehend kämpferisch bis zum Schluss dagegengehalten, so dass wir wieder von einem weiteren Schritt nach vorne sprechen können“, hoffen die Starkenburgia-Trainer nun, dass diese Entwicklung sich auch im kommenden schweren Heimspiel am Sonntag gegen den SV Lörzenbach (15:30 Uhr) fortsetzt.