Geglückter Vorbereitungsstart der 2. Mannschaft

Guter Einstieg der zweiten Mannschaft in die Vorbereitung
Die neuformierte zweite Mannschaft des FC Starkenburgia startete gut in die Vorbereitungphase zu neuen Saison. Gegen den SKV Hähnlein II gab es einen hochverdienten 3 – 1 Sieg. Es war an sehr ansehnliches Spiel der Starkenburgia wobei noch sehr viel Luft nach oben bleibt. In den ersten 10 Minuten kamen die Heppenheimer nicht richtig ins Spiel, danach lief das Zusammenspiel viel besser. Jan Schaus brauchte sein Team in Führung, die Gäste aus Hähnlein hatten keine nennenswerte Torchance in der ersten Spielhälfte zu verzeichnen. Adrian Streblau erhöhte nach 23 Spielminuten auf 2 – 0. Nachdem Seitenwechsel stockte nach vielen Einwechslungen und Umstellungen der Spielfluss ein wenig, trotzdem hatten die Starkenburgianer eine vielzahl hochkarätiger Torchancen die leider leichtfertig vergeben wurden. Wie aus heiterem Himmel konnte der Gast nach 59 Minuten auf 1 – 2 verkürzen. Homayun Rahmi konnte aber mit dem Tor zum 3 – 1 den Sieg sicherstellen. Fazit Durch das vergeben zahlreicher Torchancen machten die es die Starkenburgianer unnötig spannend das Spiel zu gewinnen. Hier muss der Hebel angesetzt werden um nicht unnötig in Bedrängnis zu kommen.