E-2 zahlt Lehrgeld

Beim letzten Turnier als E2 werden die Jungs 6. in Mainz-Finthen

Zum Abschluss der E2-Saison fuhren die Starkenburgianer nochmals nach Rheinland-Pfalz und nahmen an dem gut besetzten Turnier von Fontana Finthen teil. Teammanager Stefan Schipper hatte dieses Turnier in seiner Heimat an Land gezogen und war dementsprechend auch hochmotiviert bei der Sache. Allerdings zogen die Jungs diesmal nicht im gleichen Maße mit und blieben am Ende doch etwas unter ihren Möglichkeiten, was sich auch daran zeigte, dass kein eigener Torerfolg gelingen wollte. Den einzigen Sieg in der Gruppe gab es kampflos, da Schott Mainz nicht angetreten war. Im ersten Turnierspiel gegen die TSG Hechsheim schafften es die Starkenburgianer trotz weitgehender Überlegenheit nicht, das Runde im Eckigen unterzubringen. Und da die Mannschaft gegen das herausragende Team vom SV Gonsenheim, das am Ende das Turnier auch hochverdient gewann, sich ihrem Schicksal überließ und mit 0:5 baden ging, hatte man am Ende gegenüber Hechsheim das schlechtere Torverhältnis und musste sich mit dem Spiel um Platz 5 begnügen. Hier war man mit der Spvgg Ingelheim zwar wieder weitgehend auf Augenhöhe, doch ein Tor wollte abermals nicht gelingen und so stand nach dem 0:2 am Ende Platz 6 zu Buche. „Sicherlich war der extrem große Platz für unsere Jungs heute sehr ungewohnt, aber dennoch hätte ich mir gerade hier in Finthen natürlich ein besseres Abschneiden gewünscht“, wollte Stefan Schipper die Mentalitätsfrage á la Uli Hoeneß dann aber doch nicht stellen.