Zweiter Sieg im zweiten Test

5:2- Sieg in Gräfenhausen

Anfangs war den Starkenburgianern im Testspiel beim Darmstädter-B-Ligisten noch die Umstellung auf den großen Naturrasenplatz anzumerken, was die Gastgeber auch zur frühen Führung nutzen konnten (7.). Doch mit zunehmender Spieldauer stellten sich die Gäste besser auf den Platz und Gegner ein und konnten demzufolge die Partie auch immer mehr kontrollieren. Neuzugang Robin Gielow ließ zunächst noch eine sehr gute Möglichkeit liegen, traf dann aber zum Ausgleich (36.). Und mit einem sehenswerten Linksschuss brachte Bashar Aljarab kurz danach seine Mannschaft noch vor der Pause in Führung. Direkt nach dem Wechsel erlief Robin Gielow gedankenschnell einen Rückpass der gegnerischen Abwehr und wurde vom Keeper gefoult, Kapitän Pascal Guthier verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 3:1. Per Doppelschlag sorgte Bashar Aljarab für klare Verhältnisse, in der Schlussphase kamen die Gastgeber noch zu ihrem zweiten Treffer. „Das war eine weitere kleine Steigerung zur Vorwoche, wir haben uns zahlreiche Möglichkeiten erarbeitet und immerhin auch fünf Treffer erzielt. Bei den beiden Gegentreffern haben wir uns allerdings nicht gut verhalten, daran müssen wir arbeiten“, hofft das Trainerteam auf eine gute Trainingswoche, um am nächsten Sonntag beim Revival des Heppenheimer Stadtpokals noch einen Schritt weiter zu sein.