Neue B-Junioren erspielen 3. Platz beim Turnier der SpVgg Wallstadt

Nach drei „Kennlerntrainingseinheiten“ haben sich 16 Jugendliche aus einer der beiden neuen B-Jugend Mannschaften gefunden, um ein Turnier bei der SpVgg Wallstadt zu bestreiten. Die gesetzten Ziele der Trainer Schubert und Heinzmann waren sich untereinander im Spiel kennenzulernen und die Bewegungen der Mitspieler zu verstehen. Die Mannschaften der neuen B1 und B2 sind zwar noch nicht final eingeteilt. Dennoch kristallisieren sich potenzielle Spieler für die jeweilige Mannschaft heraus.

Die Rahmenbedingungen für das Turnier: Acht Mannschaften, zwei Gruppen a vier Teams, Spielzeit: 20 Minuten auf dem Großfeld, elf gegen elf. Eigentlich sollte mit dem Jahrgang 2006/2007 gespielt werden. Wir haben aber den Jahrgang 2007/2008 mitgenommen mit größerem 2008er-Anteil.

Noch vorweg: In jedem Spiel kamen alle 16 Spieler zum Einsatz. Die Mannschaft konnte also, egal in welcher Formation, gut mithalten.

Zu Beginn wartete die TSG Lützelsachsen 1. Die Heppenheimer Mannschaft zeigte sich gleich dominant mit gut anzuschauenden Kombinationen. Lützelsachsen hatte sichtlich zu kämpfen und kam gar nicht richtig in die Partie. Zwei gut herausgespielte Tore erzielten die Heppenheimer. Das Spiel endete 2:0 für unsere JSG. Im zweiten Gruppenspiel forderte uns die SpVgg Wallstadt 1 heraus. Auch hier ein ähnliches Bild. Eine gute Spielkontrolle, kreative Ideen im Spiel nach vorne und eine solide Zweikampfführung im Mittelfeld. Auch dieses Spiel endete 2:0 für die JSG aus Heppenheim. Im letzten Gruppenspiel spielten wir gegen die TSG Weinheim 1. Ein Duell auf Augenhöhe mit größeren Chancen für die Weinheimer. Kurz vor Schluss gelang es Weinheim das 1:0 zu erzielen.

Im Halbfinale spielten wir gegen die TSG Weinheim 2. Auch hier hielten wir gut mit, spielten mehrere Chancen heraus und blieben im Zweikampf hartnäckig. Die Kraft ging uns in den letzten fünf Minuten der Partie aus. In der regulären Spielzeit (20 Minuten) erzielte keine Mannschaft ein Tor. Somit gab es fünf Minuten Nachspielzeit. Auch hier erzielten die Weinheimer noch kurz vor Schluss das 1:0. Somit durften wir im Spiel um Platz 3. gegen den FC Türkspor Mannheim spielen. Die Kraftreserven reichten aus, die Mannheimer Mannschaft mit einem 2:0 zu besiegen.

Somit erspielte sich eine der neuen Heppenheimer JSG B-Jugend einen tollen dritten Platz!

Am 22.07. startet die Vorbereitung in die neue Saison 2023/2024.