SV Waldhof gewinnt E-Junioren-Turnier

U10 des Mannheimer Drittligisten das Maß aller Dinge

Das E-Junioren-Turnier auf dem Galgen startete direkt mit einem Mannheimer Stadtduell und einer ersten faustdicken Überraschung, denn der VfB Gartenstadt konnte sich gegen die Waldhof-Buben durchsetzen. Aber anscheinend hatte diese Derbyniederlage einen positiven Hallo-Wach-Effekt auf die jungen Waldhöfer, die sich fortan bis zum Finale keine Blöße mehr gaben und somit verdienter Turniersieger wurden. Platz zwei sicherte sich nach großem Kampf im Finale die Spvgg Neu-Isenburg. Im kleinen Finale setzte sich Erfelden gegen die TSG Weinheim durch. Für die beiden Gastgeber- Mannschaften der Starkenburgia war leider bereits im Achtelfinale Endstation. Der junge Jahrgang schied dabei mehr als unglücklich im Acht-Meterschießen aus, nachdem es nach der regulären Spielzeit gegen den RSV Würges 1:1 gestanden hatte. In den Gruppenspielen setzten sich die durchweg aus dem jüngeren Jahrgang bestehende Mannschaft gegen Pfungstadt und Wallstadt durch, bezog eine Niederlage gegen Erfelden. Für die E1 war im Achtelfinale gegen den JFV Bürstadt Endstation, in der starken Vorrundengruppe mit dem SV Waldhof, dem VfB Gartenstadt und dem SV Kirschhausen tat sich das Team bereits etwas schwerer, zog sich jedoch achtbar aus der Affäre.

Schwerstarbeit war indes für die Turnierleitung um Stefan Schipper und Werner Schmitt zu leisten, da nach den zwei kurzfristigen Absagen einen Tag zuvor auch zwei Vereine am Turniertag selbst einfach nicht antraten, so dass der gesamte Turnierplan ad hoc über den Haufen geworfen werden musste und ein neuer Plan hervorgezaubert wurde. Doch auch dies meisterten die beiden erfahrenen Haudegen hinter dem Turnierleitungstisch. Hinter den Kulissen indes leisteten die Eltern der E-Jugend tolle Arbeit und bewirteten die zahlreichen Gäste zur vollsten Zufriedenheit.