Erste Mannschaft gewinnt 2:0

Erfolgreicher erster Test gegen FSV Spachbrücken

Gegen den Dieburger A-Ligisten konnte die erste Mannschaft der Starkenburgia mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg in die Vorbereitungsphase starten. Nach nur einer gemeinsamen Trainingseinheit konnte die Mannschaft dabei eine überraschend gute Anfangsphase bieten, die ersten 30 Minuten gingen ganz klar an die Starkenburgianer, die den Gegner kaum zur Entfaltung kommen ließen und eigentlich mehr Kapital hätten ziehen müssen als das 1:0 von Jonathan Höger, der von einem sehr guten Pass von Pascal Guthier profitierte. Spachbrücken kam dann in den letzten 10 Minuten vor der Pause etwas besser in die Partie, es blieb aber bei der verdienten Führung der Starkenburgia. Nach dem Wechsel wurde die Partie zunehmend zerfahrener, beiden Mannschaften merkte man den sehr frühen Zeitpunkt der Vorbereitung an. Klar herausgespielte Chancen kamen auf beiden Seiten kaum zustande, letztlich gelang Max Maier nach guter Vorarbeit von Junior Delgado in der Nachspielzeit die Entscheidung zugunsten der Gastgeber.