E-2 feiert Abschluss auf dem Galgen

Sehr harmonischer Abschluss einer tollen Saison

Die E-2 Junioren (Jahrgang 2013) feierten gemeinsam mit ihren Eltern auf dem Galgen ihren Saisonabschluss, wobei alle noch einmal zeigten, was eine tolle Gemeinschaft und damit Vereinsleben ausmacht: alle hatten sich im Vorfeld eingebracht und konnten nun ein reichhaltiges Salatbüffet sowie lecker Gegrilltes genießen. Und aus der Mannschaftskasse konnten die Teammanagerinnen den Jungs sogar nochmals eine Überraschung sponsern: die neuen schwarzen Shirts trafen auf allseitige Begeisterung und kleiden die Jungs dann in der nächsten Saison als E1. Die Truppe kann derweil auf eine sehr erfolg- und lehrreiche Saison zurückblicken: In der Vorrunde konnte man bei den Spielfesten mit Mannschaften wie VFB und TV Lampertheim, SV Kirschhausen, Tvgg und Olympia Lorsch viele Erfahrungen sammeln und lieferte sich einige engumkämpfte und spannende Partien, die meist siegreich endeten. In der Rückrunde wechselte das Team mit seinen Trainern Oliver Baumgarten, Jürgen May, Christian Schmitt und Kai Rohmann dann in eine Odenwald-Gruppe, um sich hier mit dem JFV Ulfenbachtal, der JSG Lörzenbach, der JSG Rimbach, dem SV/BSC Mörlenbach und der JSG Kaiserturm zu messen. Hier gab es letztlich über alle Spielfeste hinweg nur eine einzige Niederlage zu verbuchen, nahezu alle Partien konnten gewonnen werden. Ein Highlight hierbei sicherlich das letzte Spielfest, als man mit zwei Mannschaften antrat und am Ende mit beiden Teams vorne landete. Hier zeigte sich, wie gut sich alle Spieler dieser Mannschaft im Laufe der Saison entwickelt haben. Auch bei verschiedenen Turnierteilnahmen zeigte das Team immer wieder, welche Fortschritte es Woche für Woche gemacht hat und konnte dabei einige tolle Erfolge, u.a. einen Turniersieg beim Hallenturnier des VfL Birkenau oder natürlich ganz besonders der Sieg beim eigenen Turnier, verbuchen. Zwei besondere Höhepunkte stellten sicherlich die beiden Freundschaftsspiele gegen den SV Waldhof Mannheim dar, bei denen die Jungs einerseits gezeigt bekamen, was so alles möglich ist im Jugendfußball, andererseits aber auch phasenweise durchaus gut dagegenhalten konnten. Im Vordergrund von allem steht aber natürlich der Spaß und die Freude am Mannschaftssport, der enorm wichtige Erfahrungen für die jungen Kicker mit sich bringt. Bei der E2 der Starkenburgia ist auf jeden Fall eine tolle Gemeinschaft entstanden!

Abkühlung tat dann allerseits gut…