Erste Mannschaft mit Niederlage im letzten Saisonspiel

1:4-Niederlage in Lindenfels offenbart die bekannten Schwächen

Nach dem Heimsieg gegen den VfR Bürstadt wollten die Starkenburgianer um ihre Trainer Marco Becker und Markus Röcker im letzten Saisonspiel beim Tabellensechsten SV Lindenfels nochmals nachlegen um mit einem positiven Schlussakkord in die Sommerpause gehen zu können. Doch los ging die Partie mit einem Paukenschlag der Gastgeber: 1:0 bereits nach zwei Minuten durch Julian Prikel. Die Starkenburgianer mussten sich kurz schütteln, doch nachdem sie sich sortiert hatten, boten sie dem Favoriten eine Partie mindestens auf Augenhöhe, wobei jedoch der SVL gerade im Offensivbereich seine hohe Qualität immer wieder andeutete: „Hier waren die Gastgeber schon sehr passsicher und strahlten immer wieder Gefahr aus“, beobachtete Starkenburgia-Coach Marco Becker. Doch Heppenheim hielt dagegen und belohnte sich kurz nach der Pause mit dem bis dahin mehr als verdienten Ausgleich: Der in der Halbzeit eingewechselte Lars Tremper vollendete einen guten Spielzug der Starkenburgianer mit einem genauso sehenswerten Treffer (52.). Danach aber offenbarte sich eine vom Trainerteam bereits in den bisherigen Partien festgestellte Schwäche des Teams: ab der 60. Minute gehen die Kraftreserven so langsam aber sicher zur Neige und da der SV Lindenfels nun in der Lage war, nochmals eine Schippe draufzulegen, gestaltete sich die Endphase der Partie einseitig und endete mit einem 4:1-Sieg der Gastgeber. „Sicherlich ein alles in allem verdienter Sieg, der aber um das eine oder andere Tor zu hoch ausfiel“, bilanzierte Starkenburgia-Trainer Markus Röcker. Die drei mit dem Team absolvierten Partien zeigten dem neuen Trainerteam allerdings deutlich, wo es mit Beginn der Sommervorbereitung anzusetzen gilt: „Wir müssen an der körperlichen Verfassung arbeiten und mehr Zielstrebigkeit an den Tag legen“, sahen die Trainer immer wieder gute spielerische Ansätze, die aber zumeist trotz großen Aufwands versandeten, Kraft kosteten, die gegen Ende der Partien dann fehlte.