A- Jugend mit sehr gutem Spiel in Biblis

Beim Tabellenzweiten holen die A-Junioren einen mehr als verdienten Punkt

Es geht zwar um nichts mehr, am Ende der Runde wird ein sehr guter fünfter Platz zu Buche stehen, doch die Heppenheimer A-Jugendlichen lassen sich definitiv nicht hängen. Und so entwickelte sich auch beim Tabellenzweiten, dem JFV BiNoWa, von Beginn an eine ausgeglichene Partie, die von zwei sehr stabilen Abwehrreihen und einem jeweils kompakten Mittelfeld dominiert wurde. Spielerische Vorteile dabei von Beginn an bei den Kreisstädtern, aber der JFV verfügt über die wahrscheinlich stabilste Defensivabteilung der Liga. So war es dann auch eher ein Zufallsprodukt, das den Gastgebern die Pausenführung bescherte: Eigentlich wollte JFV-Torjäger Edgar Schwarze aufs Tor spielen, den verzogenen Schuss staubte Julius Keinz aus mehr als abseitsverdächtiger Position zum 1:0 ab (15.). Da die Heppenheimer ihrerseits ihre wenigen Chancen im ersten Durchgang nicht zu nutzen wussten, ging es mit dem Rückstand in die Kabine. Aus jener kamen die Gäste dann aber mit viel Energie zurück und so entwickelte sich in Halbzeit zwei ein Spiel auf ein Tor, BiNoWa kam kaum noch aus der eigenen Hälfte, die Starkenburgia kombinierte sich immer wieder gut ins letzte Drittel, wo der JFV aber mit einer nun vielbeinigen Abwehr immer wieder den entscheidenden Schritt schneller war. Aber die Heppenheimer blieben am Drücker, unermüdlich rollte ein Angriff auf den nächsten auf das JFV-Tor und eine Minute vor Schluss wurde man belohnt: eine Bogenlampe von José Rothenstein senkte sich ins lange Eck, der mehr als verdiente Ausgleich für die in Halbzeit zwei weit überlegene Mannschaft. „Das war heute in der zweiten Hälfte ein richtig starker Auftritt unseres Teams, schade, dass der Ausgleich nicht früher fiel, denn dann wäre auf jeden Fall auch der verdiente Sieg drin gewesen“, zeigten sich die Starkenburgia-Trainer zufrieden mit dem Auftreten ihrer Mannschaft.