A- Junioren verlieren 1:4 in Eberstadt

Eine gute Halbzeit reicht bei starken Gastgebern nicht

Die abstiegsbedrohte Germania Eberstadt hatte bereits mit den jüngsten Ergebnissen aufhorchen lassen, bot nacheinander den Spitzenteams Walldorf, Groß-Gerau und Biblis Paroli, so dass auch die Starkenburgianer ausreichend gewarnt waren. „Eberstadt mobilisiert aktuell alles, um dem drohenden Abstieg zu entrinnen“, sahen sich die Starkenburgia-Trainer bezüglich der Warnungen für ihr Team von Beginn an bestätigt: Gegen den körperlich robusten und taktisch gut eingestellten Gegner entwickelte sich von Anfang an eine völlig offene und auf hohem Niveau befindliche Partie. Dabei erwies sich Eberstadt von Beginn an etwas griffiger und gefährlicher, aber die Heppenheimer hielten in der ersten Hälfte noch voll dagegen, was auch mit dem Ausgleichstreffer durch den abermals sehr agilen Bakhtyiar Hashim belohnt wurde. Doch nach Pausentee zeigte sich mehr und mehr, welches Team die Punkte unbedingt brauchte: Eberstadt ließ nicht nach, machte weiter Druck, während die Starkenburgianer nicht bereit waren, an diesem Abend über ihre Grenzen hinauszugehen. „Das sind dann typische Spielverläufe für diesen Saisonabschnitt: Die Mannschaft, die gegen den Abstieg kämpft, wirft alles in die Waagschale und die, für die es nicht mehr um alles geht, spielt zwar auch gut mit, letztlich fehlt aber der letzte Biss und der Wille, sich zu quälen“, sahen die Starkenburgia-Trainer demzufolge eine verdiente Niederlage für ihr Team. Nun steht erst einmal ein spielfreies Wochenende an, bevor es dann in den letzten drei Saisonspielen gegen die drei Topteams Biblis, Groß-Gerau und Walldorf geht. „Hier haben wir dann zumindest nichts mehr zu verlieren“, hofft das Trainerteam, dass sich ihre Jungs in diesen Partien nochmals beweisen wollen.