Erste Mannschaft verliert mit 2-4

Die erste Niederlage im Jahr 2023 auf dem heimischen Galgen musste die erste Mannschaft am Sonntag gegen Reichenbach hinnehmen.

Nachdem man in den letzten 5 Spielen nur 2 Gegentore hinnehmen musste, gab es diesmal schon nach 4 Minuten ein Gegentor. Yannick Abancourt wollte den Ball nach vorne schlagen, doch ein Reichenbacher Spieler blockte den Ball und von dort trudelte er ins Tor.

Lukas Tremper sorgte allerdings nur 10 Minuten später für den Ausgleich, als er den Ball fast von der Seitenauslinie per Vollspanschuss in den langen Winkel des Reichenbacher Tores bugsierte. Tremper hatte danach noch zwei weitere gute Einschusschancen, die er aber vergab.

Kurz vor der Halbzeit musste Abancourt wieder hinter sich greifen, als Reichenbach einen Angriff über mehrere Stationen vortrug und erfolgreich abschließen konnte. Somit musste man mit einem Rückstand in die Halbzeit.

Den abermaligen Ausgleich schaffte Pascal Guthier, der zur zweiten Hälfte eingewechselt worden war. Nach einer Ecke bediente Sergej Pineker Guthier, der per Kopf ins Tor traf.

Aber allzu lange konnte man sich über die Führung nicht freuen, denn Reichenbach traf mit ihrem nächsten Angriff erneut und gingen wieder in Führung.

Durch einen Konter fünf Minuten später machte Reichenbach den Endstand fest und so gab es die erste Niederlage zu Hause im Jahr 2023.