C-Jugend unterliegt im Pokalfinale knapp nach Verlängerung

Am Maifeiertag standen sich in Auerbach die Mannschaften des FC Starkenburgia Heppenheim und der favorisierte Gruppenligist der JFV Bensheim/ Auerbach im Pokalendspiel der C-Jugend gegenüber.
Der FC Starkenburgia startete mutig in der Anfangsphase und kam in den ersten 10 Minuten zu drei guten Einschussgelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben.

Danach kam die JFV Bensheim/ Auerbach besser ins Spiel und selbst zu zwei guten Torgelegenheiten. Beide Schüsse gingen etwas glücklich für Heppenheim jedoch an die Latte.

Im weiteren Verlauf konnte Auerbach die spielerische Überlegenheit dann auch in Tore ummünzen. Heppenheim konnte den besten Stürmer von Auerbach nicht in den Griff bekommen und dieser erzielte mit einem Doppelschlag in der 17. und 19. Minute die 2:0 Führung. Nach einer Umstellung in der Abwehr bei Heppenheim wirkte diese wieder stabiler. Das Spiel verflachte, bis Auerbach kurz vor der Halbzeit die vermeintliche Vorentscheidung zum 3:0 erzielen konnte.

Aber auch nach dem Wechsel gab Heppenheim zu keiner Zeit auf und versuchte weiterhin mutig dagegen zu halten. Nach einem Fehler im Spielaufbau in der Verteidigung von Auerbach konnte Luis Crößmann den Ball erobern und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:3 in der 50. Minute. Danach fing Auerbach an zu wackeln und wurde nervös. Dies nutze Heppenheim durch einen sehenswerten Treffer von Paul Adler von der 16-Meterraumgrenze aus der Drehung ins linke Eck aus und erzielte das 2:3.

Dies war der Beginn einer spektakulären Schlussphase des Spiels. Obwohl Heppenheim näher am Ausgleich war als Auerbach, konnte die Heimmannschaft dennoch etwas glücklich das 4:2 in der 63. Minute erzielen. Aber wieder ließ sich die Heppenheimer C-Jugend nicht entmutigen und erzielte durch einen Handelfmeter des 3:4 in der 66. Minute. Nach einem gut herausgespielten Angriff und einer Einzelaktion im Strafraum konnte Heppenheim in der letzte Spielminute den umjubelten Ausgleichstreffer zum 4:4 durch Luis Crößmann erzielen. In der Nachspielzeit erspielte sich Heppenheim sogar noch die große Chance aus spitzem Winkel im Strafraum durch Paul Adler zum Siegtreffer. Dieser blieb Heppenheim jedoch nicht vergönnt.

Das Spiel ging dann in die zwei mal 5 Minuten Verlängerung. Eine Unaufmerksamkeit beim allerersten Angriff der Auerbacher in der Verteidigung von Heppenheim ermöglichte den erneuten Führungstreffer zum 5:4. Heppenheim schaffte es nicht mehr, genügend Druck aufzubauen, um zu einer weiteren Torgelegenheit zu kommen. Durch einen Konter in der 80. Minute schaffte Auerbach die Entscheidung gegen tapfer kämpfende Heppenheimer zum 6:4 Endstand.

Die Mannschaft des FC Starkenburgia Heppenheim kann als Vizepokalsieger erhobenen Hauptes und mit enormem Selbstvertrauen nach einem dramatischen Pokalendspiel die nächsten Aufgaben in der Kreisliga angehen.