AH gewinnt im Pokal mit 5-1

Im Viertelfinale des AH Ü40 Pokals empfing die AH Olympia Lorsch.

Bis auf die verletzten Dieter Eisenhut und Jürgen May konnte man in Bestbesetzung antreten. Zu Anfang hatte man Probleme ins Spiel zu finden, da man nicht nur gegen Lorsch spielen musste sondern auch gegen die tiefstehende Sonne.

Nach einer ersten guten Gelegenheit von Matthias Salewski, die der gegnersiche Torwart noch vereiteln konnte, war es dann Michael Mannix, der den Führungstreffer im zweiten Nachschuss markierte. Danach ging es dann Schlag auf Schlag und Salewski erhöhte nach einer Einzelleistung auf 2-0. Christopher Bee störte im nächsten Angriff den Torwart bei dessen Dribbling im Strafraum entscheidend, so dass der Ball zu Mathias Gerner gelangte, der keine Probleme hatte, den Ball im Tor unterzubringen. 3-0 hieß es somit zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte hatte man dann einige Anlaufschwierigkeiten, um wieder ins Spiel zu finden. Diese kurze Schwächephase nutze Lorsch und traf zum 3-1.

Doch nach einer Hereingabe von Dominik Heckmann zu Nawid Hariri konnte dieser nur durch ein Foul am Torschuss gehindert werden. Da sich Hariri im Strafraum befand, gab es Strafstoß. Yavuz Sener nahm sich der Sache an und traf wie schon im Achtelfinale mit seiner Andreas Brehme 1990 Elfmeter Kopie.

Und Yavuz konnte gleich nochmal ran, als nämlich Bee kurze Zeit später wieder unsanft im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Wieder trat Yavuz an und traf wieder in sein Lieblingseck. 5-1 hieß es mittlerweile.

Mit diesem Sieg erreichte man das Halbfinale und spielt nun gegen Mörlenbach oder Riedrode um den Einzug ins Finale.