Miralem Bajrami mit Tor des Monats

Dennoch reicht es für die A-Junioren gegen den JFV Bürstadt am Ende nur zum 2:2

Zwar reiste der JFV Bürstadt als Tabellenvorletzter mit bisher nur erzielten 7 Punkten an die Bergstraße zum Derby, aber die Jungs zeigten von Beginn an, dass sie sich noch nicht ergeben haben und warfen kämpferisch alles in die Waagschale. Die Starkenburgianer hatten indes nicht ihren besten Tag, ermöglichten den Gästen durch ungenaues Passspiel die Angriffe der Heppenheimer durch großen Einsatz immer wieder zu unterbinden, so dass es insgesamt ein zähes Spiel wurde. Irgendwie symptomatisch, dass es dann ein Geniestreich von Miralem Bajrami war, der die Starkenburgia mehr oder weniger aus dem Nichts in Führung brachte: aus knapp 40 Metern Entfernung erkannte er handlungsschnell, dass der JFV-Keeper weit vor seinem Tor positioniert war und traf mit einem tollen Schuss genau unter die Latte (44.). Noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte Mick Schumacher per Freistoß auf 2:0 erhöhen, so dass es mit diesem eher etwas schmeichelhaften Ergebnis in die Pause ging. Nach der Pause dann allerdings zunächst eine gute Phase der Gastgeber, die sich nun etwas genauer und zielstrebiger erwiesen, dabei jedoch ein ums andere Mal gebremst wurden durch nicht immer glückliche Abseitsentscheidungen des Schiedsrichters. Und ausgerechnet in diese Phase kam dann Bürstadt zum Anschlusstreffer (59.), was wiederum zu einem Bruch im Heppenheimer Spiel sorgte. Dennoch gab es die große Chance für die Vorentscheidung, doch Mick Schumacher scheiterte mit seinem Foulelfmeter am Bürstädter Keeper. Bürstadt kämpfte weiter, Heppenheim fand den abermals verlorenen Faden nicht mehr, so dass die Gäste zum verdienten Ausgleich kamen (77.). Dennoch hätte das Ganze auch noch ein positives Ende nehmen können, wenn Bakhtyiar Hashim seine große Chance kurz vorm Abpfiff genutzt hätte. „Hätte, hätte Fahrradkette, insgesamt haben sich die Gäste den Punkt durch ihren großen kämpferischen Einsatz verdient und wir haben wieder einmal gesehen, dass wir unser Leistungspotential gegen jeden Gegner in der Klasse abrufen müssen, wenn wir gewinnen wollen“, zeigten sich die Starkenburgia-Trainer dennoch nicht völlig unzufrieden: „Die Jungs spielen weiterhin insgesamt eine tolle Runde, wir sind im dritten Jahr hintereinander an der Spitze der Gruppenliga dabei, da gibt einfach auch mal solche Spiele, die eben nicht optimal verlaufen. Was zählt, ist die Entwicklung“, wissen die Starkenburgianer ihre Position in der Liga sehr gut einzuschätzen.