KLA Bergstraße: TSV Aschbach – Starkenb.Heppenheim (Sonntag, 15:30 Uhr)

Am Sonntag trifft der TSV Aschbach auf den FC Starkenb.Heppenheim. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der TSV Aschbach auf eigener Anlage mit 0:2 dem FC Ober-Abtsteinach geschlagen geben musste. Zuletzt kam der FC Starkenb.Heppenheim zu einem 3:0-Erfolg über TG Jahn Trösel. Das Hinspiel hatte der FC Starkenb.Heppenheim vor heimischer Kulisse mit 2:1 für sich entschieden.

Die Hintermannschaft des Gasts ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Aschbach mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der TSV Aschbach belegt mit 28 Punkten den siebten Platz. Der FC Starkenb.Heppenheim liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz acht knapp dahinter und kann mit einem Sieg an TSV Aschbach vorbeiziehen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Mit dem TSV Aschbach spielt der FC Starkenb.Heppenheim gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.