C-Jugend erreicht Pokalfinale

Im  Pokal-Halbfinale traf die C-Jugend des FC Starkenburgia Heppenheim auf den Gruppenligist des JFV Bürstadt.

Die favorisierte Mannschaft aus Bürstadt fand von Anfang an kein Rezept gegen eine gut organisierte Mannschaft aus Heppenheim.

Aus einer  kompakten Defensive kam die Heimmannschaft durch schnelles Umschaltspiel früh in der 4. Minute zum 1:0 Führung.

Aus ähnlicher Situation konnte ein Abwehrspieler von Bürstadt nur durch eine Notbremse das 2:0 verhindern. Somit war Bürstadt ab der 12. Minute in Unterzahl.

Den anschließenden Freistoß konnte Luis Crößmann verwandeln. Der FC Starkenburgia ließ danach noch drei sehr gute Cancen zur Vorentscheidung liegen. Mit der Führung ging es in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Höhepunkte zunächst aus. Bürstadt war bemüht, jedoch stand die Abwehr der Heppenheimer stabil.

Nach einem Freistoß in der 58. Minute durch Paul Adler erzielten die Heppenheimer das 3:0 und somit die Vorentscheidung.

Den Schlusspunkt setzte die Starkenburgia zum 4:0 nach einem Konter kurz vor Schluß.

Die C-Junioren zogen hochverdient gegen den höherklassigen Gegner ins Finale gegen Auerbach ein.