AH gewinnt im Pokal mit 5-3

Im Achtelfinale des AH Ü40 Kreispokals empfing die AH des FC Starkenburgia Heppenheim die SG Einhausen/Schwanheim auf dem Galgen.

Nach einem Abstatsen in den ersten Minuten, um sich auch an das Kleinfeld zu gewöhnen, legteman dann den Schalter um und kreierte erste Offensivbemühungen, die aber noch nicht von Erfolg gekrönt waren. Dieter Eisenhut war es dann, der alleine auf das Tor von Einhausen marschierte und nur durch ein Foul zu bremsen war. Es gab folgerichtig Strafstoß und Yavuz Sener nahm sich der Sache an und verwandelte links unten wie einst Andreas Brehme in Rom. Nach dem Führungstor konnte man nachlegen und Marko Mitsch war es, der das 2-0 markierte.

Einhausen wurde nun auch offensiver und Daniel Grünig im Tor musste mehrmals klären, war dann aber beim Anschlusstor machtlos.

Kurz vor der Pause konnte man sich über die rechte Seite freispielen und Dieter flankte nach innen, wo Christopher Bee wartete und die Hereingabe via Umleitung über den Pfosten zu Yavuz beförderte, der die maßgeschneiderte Vorlage erfolgreich verwertete und den Halbzeitstand von 3-1 herstellte.

In der zweiten Hälfte sorgte dann Mathias Gerner nach Pass von Yavuz für die Entscheidung und traf eiskalt im 1 gegen 1 gegen den Torwart zum 4-1.

Yavuz verursachte dann einen Strafstoß für Einhausen, den Daniel nicht entschärfen konnte, weshalb es auf einmal 4-2 stand.

Doch nicht lange hielt der 2 Torevorsprung, denn Dieter hatte andere Pläne und verwertete einen Pass von Yavuz, indem er auch noch den Torwart ausspielte und ins verwaiste Tor traf. 5-2 hieß es nun.

Dabei blieb es aber nicht, da Einhausen eine Einwurfserie hatte, als sie meherer Einwürfe kurz hintereinander hatten. Bei vierten in Folge konnte die sonst sichere Abwehr nicht entscheidend klären und Einhausen traf zum dritten Mal.

Da man nun kurz vor dem Triumph stand, riskierte man nicht mehr alles und spielte es danach souverän herunter und konnte den Sieg eintüten und steht damit im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs.

Folgende Spieler waren am Achtelfinaltriumph beteiligt:

Daniel Grünig, Bennj Frank, Dominik Heckmann, Yavuz Sener, Mathias Gerner, Michael Mannix, Dieter Eisenhut, Marko Mitsch, Christopher Bee, Quirin Hall, Nawid Hariri (war nur für den äußersten Notfall vorgesehen) und Matthias Salewski, der eine indivilduelle Laufeinheit absolvierte.