C-Junioren erringen Tabellenführung

Im Spitzenspiel gegen die JSG Mitlechtern/Lörzenbach konnten die CI-Junioren die Tabellenführung erringen.

Am Donnerstagabend standen sich im Spitzenspiel in der Kreisliga die C-Jugend des FC Starkenburgia und der Tabellenführer der JSG Mitlechtern/Lörzenbach gegenüber. Die erste Halbzeit war geprägt durch eine defensiv orientierte Heimmannschaft und bemühte Gäste. Durch das diszipliniertes Abwehrverhalten des FC Starkenburgia hatte der Gast aus Lörzenbach zwar die größeren Spielanteile, war jedoch zu keiner Zeit zwingend. Der FC Starkenburgia verlegte sich auf schnelles Umschaltspiel und Kontern und kam so durch Sebastian Ruh über die rechte Angriffsseite zu einer guten Torchance. Den Torschuss konnte der Torwart der Gastmannschaft jedoch parieren. Nach einem Eckball kam Luis Crößmann freistehend vor dem Tor zum Abschluss, konnte den schwierigen Dropkick jedoch nicht verwerten und schoss über das Tor.

So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich die Taktik nicht, und der FC Starkenburgia versuchte aus einer defensiven Grundordnung zu Konterchancen zu kommen. Dies gelang dann auch nach einem langen Pass durch Ben Schmitt auf Luis Crößmann, der so das 1:0 erzielen konnte. Nach der Führung erspielte sich der FC Starkenburgia weitere hochkarätige Torchancen, um das Spiel schon früher für sich zu entscheiden. Das 2:0 gelang jedoch nicht mehr.

Aber auch der Gast konnte sich bis auf eine Möglichkeit, die Tim Hartmann vereiteln konnte, keine weitere Chancen erspielen.

Am Schluss erspielte sich die C-Jugend ein hochverdientes 1:0 und schaffte somit den Sprung an die Tabellenspitze.