Vorbericht: Erste Mannschaft zu Gast bei VFR Fehlheim II

KLA Bergstraße: VfR Fehlheim II – Starkenb.Heppenheim (Sonntag, 13:00 Uhr)

Beendet der FC Starkenburgia Heppenheim den jüngsten Triumphzug des Gegners? Die Zweitvertretung von VfR Fehlheim wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Letzte Woche gewann VfR Fehlheim II gegen ISC Fürth mit 3:1. Somit belegt VfR Fehlheim II mit 32 Punkten den fünften Tabellenplatz. Die Starkenburgia siegte im letzten Spiel gegen ISC Fürth mit 5:1 und liegt mit 23 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Offensiv konnte VfR Fehlheim II in der KLA Bergstraße kaum jemand das Wasser reichen, was die 53 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz der Mannschaft von Coach Marco John mit ansonsten zehn Siegen und zwei Remis. Mit vier Siegen in Folge ist der Gastgeber so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Gegenwärtig rangiert der FC Starkenburgia Heppenheim auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Mit erst 35 erzielten Toren hat das Team von Trainer Marius Döll im Angriff Nachholbedarf. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der FC Starkenburgia Heppenheim sieben Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen verbucht.

Von der Offensive von VfR Fehlheim II geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Formal ist der FC Starkenburgia Heppenheim im Spiel gegen VfR Fehlheim II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die Starkenburgia Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.