Hart erkämpfter Derbysieg

TSV Hambach II – 2. Mannschaft 2 – 3 ( 1 – 1 )
Es war ein hartes Stück Arbeit, bevor der 3- 2 Sieg der Starkenburgianer in Hambach feststand. In einem hektischen und vor allem kampfbetonten Spiel schenkten sich beide Teams nichts, viele Nickligkeiten und die dadurch entstandenen Unterbrechungen ließen nicht viel Spielfluss aufkommen. Mit dem 3 – 2 Auswärtssieg revanchierten sich die Heppenheimer für die Niederlage auf dem heimischen Zentgericht. Die Starkenburgianer waren zum siegen verdammt, wollten sie Anschluss an die Tabellenspitze halten, Hambach hielt voll dagegen und ging schon nach 7 Minuten durch Dennis Ragaller in Führung. Julian Meister konnte aber kurze Zeit später in der 14. Spielminute den Ausgleich erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte in die Pause. Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Starkenburgianer immer mehr durchsetzen und gingen durch Luca Schemel erstmals nach 48 Minuten in Führung. Als dann der Starkenburgia Torjäger Luca Schemel auf 3 – 1 erhöhen konnte, schien das Spiel gelaufen, doch die Starkenburgianer ließen nun einige große Torchancen liegen und das sollte sich räche – Hambach gab nie auf und konnte durch Sebastian Lauw nochmal auf 2 – 3 verkürzen. Die Starkenburgianer waren am Ende froh, als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff und der 3 – 2 Sieg feststand. Am Sonntag den 19.03. empfangen die Starkenburgianer den TV Lorsch II zum Spitzenspiel 3. gegen 4. um 13 Uhr auf dem heimischen Zentgericht. Das Hinspiel endete 3 – 3.