E2 mit schwachem Turnierauftritt

Junger E-Junioren-Jahrgang beim E1-Turnier in Hohensachsen chancenlos

Es lief nichts zusammen an diesem Turniersonntag in Hohensachsen für die jungen Heppenheimer: Von Beginn an zeigte sich das Team beeindruckt von den zumeist ein Jahr älteren Gegenspielern und fand zu keinem Zeitpunkt zu seinem eigentlichen Leistungsvermögen. Viel zu harmlos und inkonsequent im Zweikampfverhalten konnte man sich kaum einmal behaupten, so dass auch nur ganz wenige eigene Chancen zustande kamen. Eine davon konnte jedoch im ersten Spiel gegen den SC Blumenau genutzt werden, um hier zumindest ein 1:1-Unentschieden mitzunehmen. In den beiden anderen Gruppenspielen setzte es allerdings zwei verdiente Niederlagen gegen den späteren Turniersieger Fortuna Heddesheim (0:2) und den Gastgeber SG Hohensachen (0:1). Und auch das letzte Spiel des Tages ging mit 0:3 gegen den VfR Friesenheim verloren. „Man sieht einfach, wie viel im Jugendbereich dann doch ein Jahr Unterschied ausmacht. Aber dennoch müssen sich unsere Jungs gerade auch gegen bessere Gegner mehr wehren und als Team besser dagegenhalten“, erkannten die Trainer noch viel Verbesserungsbedarf bei ihrer Mannschaft.