AH mit 3. Platz beim Turnier in Eich

Nachdem man beim Hallenturnier in Lampertheim unglücklich 4. wurde, wollte man beim Turnier in Eich eine bessere Platzierung erreichen. Personalprobleme sorgten aber dafür, dass bei der Ankunft an der Halle nur 7 Spieler zur Verfügung standen. Da die Spielzeit auf 15 Minuten erhöht wurde, mussten die Kräfte sinnvoll eingeteilt werden, um im Viertelfinale bestens gerüstet zu sein. Das Viertelfinale hatte man schon vor dem ersten Gruppenspiel erreicht, da nur 8 Mannschaften teilnahmen, die in zwei Vierergruppen eingeteilt waren.

Im ersten Spiel traf man auf Riedrode und musste sich mit 4-1 geschlagen geben. Yavuz Sener erzielte den ersten Treffer des Tages.

Den ersten Sieg gab es im zweiten Spiel, als man Gimbsheim klar mit 2-1 schlug. Markus Nowak und Christopher Bee, der bei der Turnierleitung als Andreas Mazzeo geführt wurde, trafen hier.

Das letzte Spiel gegen Althrein 2 entschied über die Gruppenplatzierung. Quirin Hall hatte sich uns zu diesem Spiel verstärkt und das merkte man sogleich. Nachdem Bee einen Doppelpack markiert hatte und eine Ecke so hereinbrachte, dass ein Altrheiner sie ins eigene Tor bugsierte, traf Quirin mit seiner ersten Ballaktion zum 4-1. Dass Torwart Matthias Salewski einen weiteren Gegentreffer hinnehmen musste, war zu verschmerzen.

Nun stand das Viertelfinale an und VFB Lampertheim war der Gegner. Patrick Wegener sorgte für die Führung, die Yavuz verdoppelte. Nach einer Zweiminutenstrafe für Bee hieß es kurz bangen, doch die Unterzahl konnte ohne Gegentor überstanden werden. Bee und Quirin sorgten danach sogar noch für einen 4-0 Sieg und das Ticket fürs Halbfinale.

Und hier bekam man es mit Althrein 1 zu tun und lag schnell mit 2-0 zurück. Bee traf zum Anschluss, doch Althrein bestarfte unser mutiges Spiel mit dem Torwart mehrmals mit Toren aus der eigenen Hälfte. Bee traf zwar noch einmal, aber die 5-2 Niederlage hatte Bestand.

Nun ging es wieder um Platz 3 und das Neunerschießen sollte wie in der Vorwoche wieder die Entscheidung bringen. Diesmal war man besser gerüstet und der Gegner, wieder war es Altrhein 2, half auch mit. Deren Torwart schoss den ersten Neuner gleich mal übers Tor. Bennj Frank traf zur Führung und nun hielt Salewski endlich seinen ersten Neuner. Quirin besorgte die 2-0 Führung. Nachdem Dominik Heckmann den dritten Treffer markierte, lag es an Saleswki selbst, der zum vierten antrat und sicher verwandelte und den dritten Platz sicherte.

Folgende Spieler waren im Einsatz: Matthias Salewski, Bennj Frank, Quirin Hall, Dominik Heckmann, Yavuz Sener, Patrick Wegener, Christopher Bee und Markus Nowak