AH gewinnt Futsal Kreismeisterschaft

Schlag auf Schlag ging es bei der AH zu. Gerade erst hatte man den dritten Platz beim Turnier in Eich erreicht und schon stand der nächste Wettkampf an, die Futsal Kreismeisterschaft. Gespielt wurde in Mörlenbach gegen Mörlenbach.

Da keiner der anwesenden Spieler jemals Futsal gespielt hatte, war es nicht abzusehen, wie schnell man sich an die ungewohnten Regeln gewöhnt hatte. Doch schnell konnte man sich mit dem Futsal arrangieren. Nach einer Handabwehr des gegnerischen Torwarts außerhalb des Strafraums gab es folgerichtig Freistoß und Sergej Pineker nahm sich der Sache an und traf zur 1-0 Führung. Diese hätte man in einer 3 gegen 1 Überzahlsituation ausbauen können, doch Mörlenbach konterte und hatte seinerseits nun Überzahl und markierte den Ausgleich, was auch der Halbzeitstand war.

In der Pause wurde die Spieltaktik nachjustiert und das hatte auch gleich Erfolg. Nach einem Eckball traf Matthias Salewski mit seinem allerersten Ballkontakt zur 2-1 Führung. Nawid Hariri konnte das Ergebnis wenig später auf 3-1 ausbauen. Kurz zittern war nach dem 3-2 Anschluss gegeben, doch Yavuz Sener per Freistoß stellte den alten Abstand wieder her. Nachdem abermals Nawid das 5-2 markiert hatte, war das Spiel entschieden. Der dritte Gegentreffer war zu verschmerzen, denn Nawid wuchtete einen 10 Meter an die Unterkante der Latte und Yavuz hatte keine Probleme, den Abstauber im Tor zum 6-3 Endstand unterzubringen und der Titel des Kreismeisters war perfekt. Durch den Gewinn der Kreismeisterschaft qualifizierte man sich für die Hessenmeisterschaft am 25. Februar in Grünberg.

Das Siegerteam bestand aus folgenden Spielern:

Markus Nowak, Josef Apfel, Dominik Heckmann, Sergej Pineker, Christopher Bee, Nawid Hariri, Jürgen May, Yavuz Sener, Mattias Salewski und Daniel Grünig