E2 ungeschlagen auf Platz 3

Einzig das Siebenmeterschießen im Halbfinale ging unglücklich verloren

Ein sehr starkes Turnier spielte der junge E-Junioren Jahrgang der Starkenburgia in Biblis. Gleich im ersten Spiel des Tages konnte dabei die erste Mannschaft des JFV Bürstadt verdient mit 2:0 geschlagen werden. Das Highlight des Turniers war dann das zweite Gruppenspiel, denn mit dem VfB Gartenstadt und den jungen Heppenheimern standen sich hier die beiden spielstärksten Mannschaften gegenüber und dementsprechend entwickelte sich ein für U10 bereits sehr gutes Spiel: Gartenstadt agierte sehr pass- und kombinationssicher, die Starkenburgia hatte eine tolle Grundordnung und hohe Disziplin und zeigte in dieser Partie, die die einzige war, in der der Gegner selbst mehr nach vorne spielte, ein sehr gutes Umschaltspiel – der Schlüssel zum Erfolg: 2:0. Damit stand der Einzug ins Halbfinale bereits vor dem letzten Gruppenspiel in der starken Vorrundengruppe fest. Aber die Jungs zeigten auch im letzten Vorrundenspiel eine gute Leistung, dominierten nun wieder weitgehend, mussten aber wenige Sekunden vor Schluss dennoch den 1:1-Ausgleichstreffer gegen JFV BiNoWa 1, den spätereren Turniersieger, hinnehmen. Im Halbfinale spielte dann nur ein Team, doch reihenweise vergaben die jungen Heppenheimer gute Einschusschancen und scheiterten zudem an Pfosten und Latte. Die aufopferungsvoll verteidigenden Jungs des JFV Bürstadt 2 kamen mit ihrem ersten Konter zur Führung, doch die Starkenburgianer ließen sich auch davon nicht beirren, glichen aus und drückten weiter auf den Siegtreffer, der aber nicht fallen solllte. Somit ging es ins Siebenmeterschießen und hier zeigte sich, dass der Fußballgott eben nicht immer gerecht ist, Bürstadt setzte sich in der Lotterie durch. Nun galt es, die große Enttäuschung schnell aus den Kleidern zu schütteln, was den Jungs offensichtlich noch schwerfiel, denn zum ersten Mal im Turnier blieben sie trotz überlegener Partie torlos, so dass es abermals ins Siebenmeterschießen ging. Doch hier wurde das Trauma besiegt, so dass am Ende ein hochverdienter dritter Platz zu Buche stand.