Gute Teamleistung wird mit weiterem Heimsieg beloht

A- Junioren schlagen JFV BiNoWa verdient mit 2:0 (0:0)

Es war von vornherein klar, dass dies eine enge Kiste werden würde, stand doch vor erst wenigen Wochen auch das Kreispokalfinale zwischen diesen beiden Teams auf Messers Schneide, damals mit dem besseren Ende für den JFV BiNoWa. Die Starkenburgianer wussten also, dass sie eine sehr gute Leistung würden abrufen müssen, um die weiße Weste auf dem Galgen zu behalten. Und die Mannschaft lieferte: Von Beginn an hochkonzentriert, ließ man über 90 Minuten nahezu keine Chancen des Gegners zu, die Heppenheimer Defensive um die beiden Innenverteidiger Mikkail Bajrami und Samuele Rizzuto war jederzeit Herr der Lage. Und diesmal deutete sich bereits in der insgesamt sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit an, dass die Starkenburgia-Offensive an diesem Tag in der Lage sein würde, der bärenstarken Defensive des JFV wehzutun. So kam bspw. Mittelstürmer Alpay Karaman zu einem sehr guten Abschluss, der allerdings überragend vom Gästekeeper pariert wurde. Weitere Möglichkeiten waren in der einen oder anderen Überzahlsituation noch da, wurden aber durch eine nicht optimale letzte Entscheidung oder noch ein beherztes Einsteigen der JFV-Defensivakteure vereitelt. In der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber dann zunehmend dominanter, letztlich war es eine Standardsituation, die als Dosenöffner herhalten musste: Ein gefährlich getretener Freistoß von Mick Schumacher segelte an Freund und Feind vorbei ins Netz (65.). BiNoWa versuchte sofort zu antworten, agierte nun offensiver, ohne sich jedoch wirklich entscheidend durchsetzen zu können. Und so blieb es Torjäger Endrit Krasniqi vorbehalten, die Partie mit seinem 2:0 zu entscheiden (82.). „Gegen die extrem defensivstarke Mannschaft von BiNoWa war es wichtig, selbst defensiv als Team gut zu arbeiten, so dass klar war, dass wiederum Kleinigkeiten die Partie entscheiden würden. Diesmal hatten wir das Momentum auf unserer Seite, das hat sich die Mannschaft aber durch eine absolut disziplinierte und geschlossene Leistung heute verdient“, freuen sich die Starkenburgia-Trainer über eine weiterhin makellose Heimbilanz: 4 Spiele, 4 Siege.