A-Jugend mit schwer erkämpftem Heimsieg

Gegen die starken Gäste von Germania Eberstadt kommt die Starkenburgia zu einem 3:1 (1:0)- Heimsieg

Personell im Vergleich zum enttäuschenden jüngsten Auswärtsspiel beim JFV Auerbach wieder breiter aufgestellt, wollten die A-Junioren gegen Germania Eberstadt im Heimspiel unbedingt einen Sieg einfahren, um die Distanz auf die hinteren Ränge weiter zu vergrößern. Dabei stellte sich schnell heraus, dass Eberstadt keineswegs eine Mannschaft ist, die man in diesen hinteren Regionen der Tabelle verorten würde: Selbstbewusst setzten die Gäste die Starkenburgia von Beginn an unter Druck und suchten über ihre schnellen und robusten Offensivspieler ihr Heil im Angriff. Als sich die Starkenburgia allerdings nach einer eher schwachen Anfangsphase etwas besser orientierte und nun selbst strukturierter nach vorne spielte, offenbarten sich die durchaus vorhandenen Schwächen in der Defensivabteilung der Germania. Eine davon konnte dann Innenverteidiger Samuele Rizzuto nutzen, als er eine Ecke von Mick Schumacher am langen Pfosten zur Pausenführung verwerten konnte (36.). Auch in der zweiten Halbzeit blieb es ein umkämpftes Spiel, doch die Gastgeber erwiesen sich als effizienter: Zunächst durch Artin Sejdiu, der einen sehr guten Angriff der Starkenburgia mit seinem sehenswerten Treffer krönte (53.) und dann war es Mittelstürmer Alpay Karaman, der mit seinem Tor zum 3:0 für eine Vorentscheidung sorgte (60.). Eberstadt gab sich zwar nie auf, die Partie blieb somit weiterhin ausgeglichen, doch die Starkenburgia-Defensive war weitgehend Herr der Lage und ließ somit lediglich noch den Anschlusstreffer zum 1:3 zu (67.). „Nach der schwachen Anfangsphase haben wir uns heute als Team in die Partie hineingearbeitet und letztlich dann auch zu einer guten spielerischen Linie gefunden, so dass dieser Sieg gegen einen absolut ebenbürtigen Gegner nicht unverdient war“, gilt der Fokus des Trainerteams nun dem nächsten Heimspiel am kommenden Samstag um 16 Uhr gegen den JFV BiNoWa.