B-Jugend mit glanzlosem 2:1 Sieg gegen BiNoWa

Am Freitagabend empfing die Heppenheimer B-Jugend nach fünfwöchiger Spielpause und dem Aufstieg in die Gruppe A den JFV BiNoWa auf dem Galgen. Die Heppenheimer mussten auf der einen oder anderen Position verletzungsbedingt Positionen neu besetzen. Für das Ziel nach vier Spielen unter die ersten drei Mannschaften der Gruppe zu kommen, war der Vorsatz klar: Wir wollen gewinnen!

Gleich am Anfang versuchten die Heppenheimer diese Vorgabe umzusetzen. In Minute drei klärte BiNoWa einen Eckball nicht vollständig. Al Naasan gelang daraufhin wohl der Treffer der Saison. Aus gut elf Metern seitlich versetzt zum Tor setzte er zum Fallrückzieher an und verwandelte diesen trocken im langen Eck. Kurz darauf erhöhte Al Naasan  nach einem Abwehrfehler BiNoWa’s zum 2:0. Danach kam aber kaum noch etwas von den Heppenheimern. Das Spiel plätscherte vor sich hin, beide Mannschaften setzten kaum Akzente. BiNoWa war über die restlichen 70 Minuten dem Erzielen eines Tores näher als die Heppenheimer. In der Halbzeit motivierten die Trainer Schubert und Heinzmann die Jungs, dass sie es viel besser spielen können-jedoch mit weniger Erfolg. Die zweite Hälfte fing aber so an, wie die erste Hälfte endete: Ein unkontrolliertes Spiel, wenig Akzente, viele hohe Bälle, viele Ballverluste. Erst in den letzten fünf Minuten kam nochmal Schwung in die Partie. In der 80. Minute erzielte BiNoWa den 2:1 Anschlusstreffer. Kurz darauf hatte Mahmood die Chance das Spiel zum 3:1 im eins gegen eins zu entscheiden. Letztlich blieb es beim durchaus glücklichen 2:1 Endstand für die Heppenheimer B-Jugend. Eingewechselt wurden Korbi, Brunnengräber und Ziegler.

Am kommenden Freitag empfängt die B-Jugend den SV Fürth am Zentgericht um 19:30 Uhr. Die Fürther dürften noch eine Rechnung mit der Heppenheimer B-Jugend offen haben, nachdem die Fürther im September ihr Heimspiel mit 0:1 gegen die Heppenheimer verloren haben. Es liegt ein Hauch von Spannung in der Luft…