E2- Wochenende mit viel Licht und ein wenig Schatten

Ganz wie so Novemberwochenenden derzeit sich gestalten, lief auch das Fußballwochenende der E-2-Junioren: Am Samstag überwog der Freude über die neuen Trainingsanzüge, die von der Firma Schuster großzügigerweise gesponsert wurden, während das Turnier in Lampertheim dann sportlich eher bescheiden ausfiel. Hier schafften es die Jungs nicht, sich richtig zu fokussieren, so dass sie weit unter ihren Möglichkeiten blieben und somit auch erstmals bei diesem Kreisturnier verdiente Niederlagen gegen den VfB Lampertheim, Tvgg und Olympia Lorsch einstecken mussten. Die Siege gegen VfB Lampertheim II sowie den SV Kirschhausen täuschten nicht darüber hinweg, dass die Jungs hier keinen guten Tag erwischt hatten. Am Sonntag stand dann allerdings ein absolutes Highlight auf dem Programm: Die Altersgenossen des SV Waldhof Mannheim stellten sich auf unserem Galgen vor und zeigten tollen Jugendfußball. Allerdings konnte auch unsere Mannschaft, nachdem sie den anfänglich immensen Respekt abgelegt hatte, durchaus in Phasen gut dagegenhalten, was sich vor allem auch im zweiten Drittel der 3×20-minütigen Spielzeit in einem knappen Ergebnis (1:2) niederschlug. Aber das Ergebnis stand hier ohnehin nicht im Mittelpunkt, sondern die Möglichkeit, sich mit einem solchen Gegner messen zu dürfen und die bekommt man nicht alle Tage. Durch das gewohnt große Engagement der Elternschaft wurde auch wieder ein tolles Rundherum auf dem Galgen geschaffen, so dass die rund 70 Zuschauer allesamt zufrieden nach Hause gehen konnten.

Vielen Dank an den großzügigen Sponsor Firma Schuster GmbH aus Heppenheim