A- Jugend bringt Punkt mit

Ausgleich in letzter Minute beschert den A-Junioren einen Punkt beim JFV Lohberg

Zwar steht der JFV Lohberg aktuell in der Gruppenliga in der Abstiegszone, doch das Starkenburgia-Trainerteam hatte wohl zurecht gewarnt vor dem Gegner, der mit zuletzt zwei ungeschlagenen Spielen und vier Punkten einen klaren Aufwärtstrend aufwies. Und dementsprechend selbstbewusst gingen die Mannen des JFV die Partie auf dem sehr engen Platz in Modau an, auf dem sich die Starkenburgianer im wahrsten Sinne des Wortes erst einmal orientieren mussten. Und so gehörten die ersten 20 Minuten klar den den Gastgebern und nachdem Starkenburgia-Keeper Noah Runhaar einen ersten Foulelfmeter noch bravourös parieren konnte, war er beim zweiten machtlos: 0:1 (20.). Danach aber fingen sich die Heppenheimer und übernahmen Stück für Stück die Spielkontrolle. Und spätestens in Halbzeit zwei entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, Lohberg nun fast nur noch in der Defensive, dennoch mit ihren schnellen Offensivspielern auf dem kleinen Platz immer gefährlich, Heppenheim mit zunehmend Druck, aber es dauerte dennoch bis zur 78. Minute ehe der eingewechselte Luc Stuckert mit einem Schuss aus der zweiten Reihe für den überfälligen Ausgleich sorgte. Und als kurz danach der Jubel nach dem vermeintlichen 2:1-Treffer von Bashar Aljarab groß war, machte der Schiedsrichter einen Strich durch die Rechnung, am langen Pfosten habe ein Spieler der Starkenburgia sich in Richtung des Balles, der direkt in Tor ging bewegt: Abseits. Und auf der Gegenseite bewertete er das Einsteigen des Lohberger-Stürmers im Fünfmeterraum gegen Noah Runhaar eben nicht als Foul, stattdessen 2:1 für die Gastgeber (84.). Doch die Starkenburgia gab sich nicht auf, rannte weiter mit dem Mut der Verzweiflung an und wurde belohnt: Eine gefährlich getretene Ecke von Endrit Krasniqi verlängerte ein JFV-Abwehrspieler per Kopf ins eigene Tor. „Das war heute eine schwere Auswärtsaufgabe, die die Mannschaft trotz größter personeller Engpässe sehr gut angenommen hat und somit hochverdient einen wichtigen Punkt mitnehmen konnte“, zeigten sich die Starkenburgia-Trainer zufrieden mit Einstellung und Leistung ihres Teams.

Nächste Woche steht am Mittwoch um 19:30 Uhr das Nachholspiel beim JFV Auerbach auf dem Programm.