A-Junioren verlieren Pokalfinale

Elfmetertor entscheidet spannende Partie zugunsten des JFV BiNoWa

Es hat wieder nicht sollen sein: Auch im zweiten Anlauf gelang es den Heppenheimer A-Jugendlichen nicht, das Kreispokalfinale für sich zu entscheiden. Nach einer weitgehend ausgeglichenen und spannenden, durch die Taktik geprägten Partie jubelten die Spieler aus dem Ried, die einen Handelfmeter in der 75. Minute zum entscheidenden Treffer nutzen konnten.

In der ersten Halbzeit dominierten die Heppenheimer die Partie, die sich aber vor allem im Mittelfeld abspielte. BiNoWa konzentrierte sich auf seine sehr stabile Defensive und versuchte vornehmlich mit langen Bällen Nadelstiche zu setzen, wobei sich aber auch die Abwehrreihe der Starkenburgia als sehr stabil und konzentriert erwies, so dass Torchancen auf beiden Seiten Mangelware blieben. Auch nach der Halbzeit ein zunächst unverändertes Bild, Heppenheim mit mehr Ballbesitz und dem Versuch, das Spiel zu machen, der JFV aber extrem robust und defensivstark. Und dann kippte ab der 60. Minute die Partie etwas, Heppenheim zunehmend ungeduldig und damit mit zu vielen schnellen Ballverlusten, die nun BiNoWa ins Spiel brachten. In dieser Phase kam der JFV dann zu einer Reihe von Standards, die immer wieder gefährlich in den Starkenburgia-Strafraum geschlagen wurden und für Konfusion sorgten. Und so entstand dann auch der Handelfmeter, als die Heppenheimer nicht klären konnten. Diese Chance ließ sich der JFV nicht entgehen und trotz einer kämpferischen Schlussphase, in der Heppenheim noch einmal alles nach vorne warf und auch noch zu einer Großchance kommen sollte, war die Partie verloren und der JFV BiNoWa der glückliche, aber auch nicht unverdiente Sieger. „Wir konnten uns heute in der Offensive einfach nicht entscheidend durchsetzen, so dass uns nur bleibt, dem Gegner zum Pokalsieg zu gratulieren und ihnen viel Erfolg für den Hessenpokal zu wünschen“, richtet sich der Fokus der Heppenheimer nun wieder voll auf die anspruchsvolle Saison in der Gruppenliga, wo am Samstag beim Verbandsliga-Absteiger JFV Lohberg schon das nächste schwere Auswärtsspiel ansteht.