A-Jugend mit glücklichem Arbeitssieg

Beim 2:1 (1:0)-Sieg beim Schlusslicht JFV Bürstadt tun sich die A-Junioren sehr schwer

Es ist der Klassiker und eine Binsenweisheit im Fußball: Bei den größten Außenseitern kann man sich am meisten wehtun. Und obwohl die Trainer der A-Junioren genau darauf hinwiesen, war es auch in Bürstadt nicht anders: Die Starkenburgianer bestimmten zwar von Beginn an die Partie, hatten enorm viel Ballbesitz gegen tiefstehende Gastgeber, aber bereits in der eigentlich insgesamt noch ordentlichen ersten Halbzeit schlichen sich schon Konzentrationsmängel ein, die es Bürstadt immer wieder ermöglichte den Spielfluss der Heppenheimer zu unterbrechen und ab und an selbst Nadelstiche zu setzen. Dennoch war die 1:0-Pausenführung nach einem Treffer von Endrit Krasniqi (26.) verdient. Und als der zur Pause eingewechselte Miralem Bajrami direkt nach dem Wiederanpfiff Endrit Krasniqi mit einem klugen Pass auf die Reise schickte und dieser abermals eiskalt vollstreckte (46.) schien alles den erwartbaren Gang zu nehmen. Aber genau dieser Gedanke war das Ende der bis dahin weitgehend kontrollierten Partie: Die Starkenburgianer agierten zunehmend ungenau, unkonzentriert, trafen ständig falsche Entscheidungen und bauten somit einen Gegner auf, der fortan alles andere wie ein krasser Außenseiter auftrat, sondern zunehmend Druck aufbauen konnte und mit dem 1:2-Anschlusstreffer endgültig zurück in der Partie war (65.). Was sich im weiteren Verlauf entwickelte, war ein Abwehrkampf der Heppenheimer, die mit Geschick, aber auch Glück den Sieg über die Zeit retteten. „Wir hatten durch eine Klassenfahrt und diverse weitere Ausfälle eine äußerst bescheidene Trainingswoche, die nun in der heutigen Leistung gipfelte. Letztlich können wir froh sein, diese drei Punkte mitgenommen zu haben und die Jungs sollten endlich verstehen, dass sie es in dieser Klasse selbst in der Hand haben, wie erfolgreich wir sind: Sind wir fit und jeder bringt sich voll ein, können wir jeden Gegner schlagen, lassen wir aber nur ein klein wenig nach, können wir auch gegen jeden Gegner verlieren“, hofft das Trainerteam auf einen weiteren Erkenntnisfortschritt beim Team.