4. Sieg in Folge für die 1. Mannschaft

Erste Mannschaft mit 2-1 Sieg

Nach dem spielfreien Wochenende war die Erste Mannschaft wieder im Einsatz. Im Heimspiel gab es einen 2-1 Sieg gegen den SV Winterkasten und damit konnte die Siegesserie auf nunmehr vier Siege in Folge ausgebaut werden. Bei regnerischem Wetter musste man nicht nur mit dem Gegner klarkommen, sondern auch mit Pfützen auf dem Platz.
Yannick Abancourt rettete gleich zu Beginn zweimal in höchster Not vor einem Rückstand. Dieser fiel dann in der 16. Minute. Nach und nach kam man besser ins Spiel und Yannik Vanasco gab mit seinem Torabschluss den Startschuss für die Aufholjagd. Lukas Tremper sorgte mit einem genau platzierten Fernschuss in den Winkel für den Ausgleich in der 40. Minute und zugleich für den Halbzeitstand.
Nach der Pause bekam man das Spiel besser in den Griff trotz einiger Abstimmungsproblem wie bei einem Pass von Jens Schuchmann zu Lukas Luber, der ins Seitenaus ging. Belohnt wurden die Bemühungen dann in der 82. Minute, als Kapitän Pascal Guthier eine scharfe Hereingabe von Lukas Tremper ins lange Eck des Winterkastener Tores beförderte. Pascal Guthier war nun ob seines Treffers motiviert bis in die Haarspitzen und war nur noch durch Fouls zu bremsen. So ein Foul passierte in der 88. Minute im Strafraum von Winterkasten und es gab folgerichtig Strafstoß, den Christoph Schamber an die Oberkante der Latte setzte. Somit musste man noch fünf Minuten warten, bis der sechste Saisonsieg in trockenen Tüchern war.