A-Jugend mit holprigem Saisonstart

Nach 1:3-Rückstand stimmt aber zumindest die Moral

Ähnlich durchwachsen wie die Vorbereitung gestaltete sich bei den A-Junioren auch der Start in die Gruppenliga Darmstadt beim SV Erzhausen. Letztlich musste sich das Team der Trainer Markus Röcker, Marco Becker und Christian Schmitt mit einem 3:3 (1:1) begnügen, wobei die Heppenheimer zwischenzeitlich schon wie der sichere Verlierer aussahen.

Von Beginn versuchten die Kreisstädter gegen den tiefstehenden Gegner das Spiel zu gestalten, was sich aber aufgrund vieler Ungenauigkeiten auf dem kleinen Platz in Erzhausen als schwierig erweisen sollte. Die Gastgeber nutzten dies, um aus einer kompakten Defensive immer wieder Konter zu setzen und gingen so auch mit 1:0 in Führung (13.). Igor Swieton konnte diesen Rückstand fast postwendend per Kopf egalisieren (17.). Nach der Pause zwei weitere Nackenschläge in Form zweier völlig unnötiger Gegentore, die zum zwischenzeitlichen 1:3 führten (55., 64.). Unter den nun folgenden Bedingungen – aufgrund eines starken Gewitter und dazugehöriger Wolkenbrüche wurde das Spiel und damit auch der Spielfluss mehrfach unterbrochen – ist es der Mannschaft umso höher anzurechnen, dass sie nie aufgab und somit auch nicht völlig unverdient durch zwei Tore von Endrit Krasniqi noch zum Ausgleich kam (72., 84.).