FC Starkenburgia startet stark in die A-Liga Saison 2022 / 2023

In der vergangenen Saison hatte sich der FC Starkenburgia in 16 Versuchen einen Heimsieg erspielt. Diese Quote hat der Absteiger nun schon beim Saisonauftakt erfüllt. Verdient sei der Dreier allemal gewesen, so Pressewart Dominik Heckmann. Gerade in der ersten Halbzeit dominierten die Gastgeber (Heckmann: „70 Prozent Ballbesitz“), ohne aber Torgefahr auszustrahlen. Ausnahme: Kubanza Sola, der freistehend scheiterte. Nach dem Wechsel wurde der hoch gehandelte FCO stärker, geriet aber durch Khaled Ghawas Handelfmeter in Rückstand (64.) und glich in Unterzahl dank Lukas Fath aus (76.). In der 88. Minute belohnte Yannik Vanasco die Starkenburgia mit dem Siegtor. Die Heppenheimer verteidigten den Dreier in einer von vielen Unterbrechungen gekennzeichneten Restspielzeit erfolgreich. „Heppenheim hat das Spiel verdient gewonnen“, sagte auch Sebastian Trenkwald, der Sportliche Leiter des FCO.

Tore: 1:0 Ghawas (64., Handelfmeter), 1:1 Fath (76.), 2:1 Vanasco (88.). – Schiedsrichter: Becker (Mörsch). – Zuschauer: 70. – Bes. Vorkommnis: Zeitstrafe für Müller (FCO, 75.) wegen Foulspiels. – Beste Spieler: Schuchmann, Wadowski, Samstag/geschlossene Leistung.