A-Jugend schlägt Bürstadt deutlich

Auch im Heimspiel gegen den JFV Bürstadt hält sich die A-Jugend schadlos

Auch am drittletzten Spieltag der Gruppenliga verteidigte die Heppenheimer A-Jugend die Tabellenführung souverän, so dass alles auf ein Endspiel am letzten Spieltag auf dem Galgen gegen den einzig verbliebenen Verfolger St. Stephan Griesheim hinausläuft.

Gegen Bürstadt war von Beginn an deutlich zu spüren, dass es an diesem Tag nur einen Sieger geben konnte. Die Heppenheimer übernahmen sofort die Initiative, agierten dominant und kamen somit beinahe zwangsläufig auch zur Führung durch Luca Schemel (13.). Danach schlichen sich allerdings einige Ungenauigkeiten ins Spiel ein, womit man die Gäste aufbaute, so dass die durchaus offensivstarken Bürstädter auch zu vielversprechenden Angriffen kamen. Emirhan Efe war es dann, der mit dem 2:0 für etwas mehr ergebnistechnische Klarheit noch vor der Pause sorgte (40.). In der Halbzeit nahmen sich die Heppenheimer dann vor, mehr Sicherheit ins eigene Spiel zu bringen, um Bürstadt gar nicht in selbiges kommen zu lassen. Endrit Krasniqi sorgte dann mit dem 3:0 für die Vorentscheidung (60.). Nach einem unnötigen Ballverlust kamen die Gäste zum Ehrentreffer (66.), doch Endrit Krasniqi erstickte jegliche Hoffnungen direkt im Keim mit seinem 4:1 (67.). Als dann Ramez Hussaini (71.) und Luca Schemel (74.) das halbe Dutzend voll machten, deutete sich ein Kantersieg an, Bürstadt steckte jedoch nicht auf und kam deshalb auch nicht unverdient noch zu seinem zweiten Treffer (79.). „Die Mannschaft steckt derzeit jeglichen Rückschlag gut weg und präsentiert sich zunehmend als Einheit. Dies wollen wir nun natürlich auch im nächsten Spiel in Riedstadt bestätigen“, gilt der Fokus des Teams nun dem letzten Auswärtsspiel der Saison.