A-Jugend verliert Testspiel

Während der osterlichen Punktspielpause testeten die A-Junioren beim Kreisliga-Tabellenführer JFV Biblis und verloren verdient mit 0:3 (0:2)

Biblis ging von Beginnn an hochmotiviert in die Partie gegen die klassenhöheren Heppenheimer, die dagegen die nötige Fokussierung und Konzentration von Anfang an vermissen ließen. Demzufolge war kein Klassenunterschied erkennbar, im Gegenteil dominierten die Gastgeber die erste Halbzeit, die allerdings überschattet war von einer schweren Verletzung eines Heppenheimer Spielers, und führten verdient mit 2:0. Heppenheim zeigte sich in Halbzeit zwei zwar verbessert, fand aber zu keinem Zeitpunkt zu seinem gewohnten Spiel, was sicherlich auch nicht zuletzt daran lag, dass man mit den Gedanken eher beim Mitspieler, der mittlerweile vom Krankenwagen abgeholt wurde, war. Erfreulicherweise stellte sich mittlerweile heraus, dass der befürchtet Knochenbruch nicht bestätigt wurde. Heppenheim war zwar in der zweiten Hälfte weitgehend feldüberlegen, kam aber lediglich zu wenigen klaren Chancen, während Biblis mit Konter stets gefährlich blieb und somit am Ende auch noch auf 3:0 erhöhen konnte. „Ein Testspiel gegen einen sehr guten Gegner, das uns einmal mehr zeigte, dass wir ohne die entsprechende Fokussierung gegen jede Mannschaft verlieren können. Aber unser Team hat im Laufe der Saison immer wieder bewiesen, dass sie in den entscheidenden Momenten den Hebel umzulegen weiß“, schauen die Trainer trotz des Dämpfers optimistisch auf den nun anstehenden Saisonendspurt, der am kommenden Samstag mit der Auswärtspartie beim SV Erzhausen beginnt.