A- Junioren mit 6:0-Heimsieg

Dank einer Leistungssteigerung zur Vorwoche beim 2:1-Auswärtssieg beim TV Lampertheim konnten die Heppenheimer A-Junioren einen auch in der Höhe verdienten 6:0-Heimsieg gegen den JFV Bergstraße verbuchen.

Von Beginn an merkte man den Gastgebern dabei an, dass sie zum einen die Hinspielniederlage wettmachen und eine konzentriertere Leistung im Vergleich zur Vorwoche abliefern wollten. Der JFV versuchte zwar im Rahmen seiner Möglichkeiten dagegenzuhalten, dennoch war von Beginn an erkennbar, wer an diesem Tag den Platz als Sieger verlassen würde. Und so war es dann Luca Schemel der einen sehenswerten Angriff über Ramez Hussaini mit einer gekonnten Direktabnahme krönte, die allerdings der JFV-Keeper glänzend parieren konnte, aber der Heppenheimer Mittelstürmer schaltete schnell und drückte den Abpraller über die Linie (10.). Und knapp 15 Minuten später legte die zweite Spitze Endrit Krasniqi mit dem 2:0 nach, womit es auch in die Kabinen ging. Nach der Pause war die Marschrichtung für Heppenheim klar: Möglichst schnell für klare Verhältnisse sorgen und auch dies gelang: Der zur Halbzeit eingewechselte Joel Adamek stand goldrichtig zum 3:0 (51.) und Kapitän David Schmidt sagte nach guter Vorarbeit des ebenfalls eingewechselten Felix Schäfer „danke“ zum 4:0 (63.). In der Folge kam Joker Oliver Flath zum Zuge und nachdem er noch zweimal aus aussichtsreicher Position Nerven gezeigt hatte, verwertete er die Hereingabe von Dominik Decker zum 5:0 (83.). Endrit Krasniqi sorgte für das halbe Dutzend und damit für den Endstand (88.). „Das war heute ein Pflichtsieg, den die Mannschaft diesmal auch mit der entsprechenden Fokussierung eindrucksvoll einfuhr. Nun steht aber am kommenden Samstag wieder eine ganz andere Aufgabe vor der Haustür, wenn sich mit der U18 des Hessenligisten Rot-Weiß Walldorf die wahrscheinlich spielstärkste Mannschaft der Liga auf dem Galgen vorstellt“, blicken die Trainer mit ihrem Team bereits auf die kommende schwere Aufgabe, für die die Jungs sicherlich froh wäre über zahlreiche Zuschauerunterstützung! Spielbeginn ist um 15:15 Uhr auf dem Galgen.