A-Jugend startet mit Niederlage in die Restrunde

Mit einer verdienten 0:3 (0:2)-Niederlage im Gepäck reiste die A-Jugend der Heppenheimer am späten Mittwochabend aus Griesheim zurück an die Bergstraße. Der hochmotivierte Gastgeber St. Stephan Griesheim hatte den Heppenheimern davor 90 Minuten lang gezeigt, wo der Unterschied zwischen Test- und Punktspielen liegt: Denn während die Heppenheimer sich allem Anschein nach noch auf ihrer sehr guten Vorbereitungsphase auszuruhen schienen und alle Grundtugenden vermissen ließen, die es braucht, um Punkte in der Liga zu sammeln, war Griesheim von Beginn an wesentlich präsenter, griffiger und bissiger. Lediglich von der 5. bis zur 15. Minuten deuteten auch die Heppenheimer ihr Potential an, diese gute Phase wurde aber jäh und vorentscheidend durch einen Doppelschlag der Gastgeber beendet. In Halbzeit zwei und nach drei personellen Wechseln hielten die Gäste zwar dann besser dagegen und gestalteten die Partie offener, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden, so dass mit einem Konter kurz vor Schluss der verdiente 3:0-Sieg der Gastgeber, die damit bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heranrückten, zu Buche stand. „Griesheim war uns heute in nahezu allen Belangen überlegen. Hieraus müssen wir unsere Lehren ziehen und weiter hart an uns arbeiten“, wollten die Heppenheimer Trainer sich nicht allzu lange mit dem Blick zurück aufhalten. Allerdings wird es am kommenden Samstag noch keine Möglichkeit geben, es wieder besser zu machen, denn der Gegner Germania Eberstadt ließ das Spiel aufgrund zahlreicher Corona-Fälle absetzen.