A- Jugend gewinnt letztes Testspiel

Beim Tabellendritten der Kreisliga, dem SV Fürth, setzte sich die Heppenheimer A- Jugend souverän mit 6:1 (4:1) durch. Dabei galt es direkt zu Beginn eine kalte Dusche zu verarbeiten, denn mit dem ersten Angriff traf ein Fürther Stürmer aus 17 Metern sehenswert direkt in den Winkel zum 1:0 für die engagiert auftretenden Gastgeber. Doch die Kreisstädter schüttelten sich kurz und übernahmen dann sehr schnell die Spielkontrolle. Und dies wurde bis zur Pause auch zur deutlichen 4:1-Führung umgemünzt, die gegen den tiefstehenden Gegner sehr gut herausgespielten Treffer erzielten Felix Schäfer, Luca Schemel, Steven Pecerin sowie Ramez Hossaini. In der Halbzeit wechselten die Trainer Marco Becker, Markus Röcker und Christian Schmitt dann gleich fünfmal um auch weiteren Jungs die Chance zu geben, auf sich aufmerksam zu machen. Es gab keinen Bruch im Spiel, im Gegenteil der Druck nahm sogar noch zu, Mikkail Bajrami per Kopf und abermals Felix Schäfer erhöhten auf 6:1, Neuzugang Igor Swieton scheiterte per Foulelfmeter. Fürth hielt bis zum Schluss kämpferisch dagegen, kam jedoch kaum einmal zu Entlastungsangriffen. 

Damit können die Heppenheimer auf eine ordentliche Vorbereitung zurückblicken, wissen aber nur allzu gut, dass dies alles, wenn es am Mittwoch um 19:30 Uhrbei St. Stephan Griesheim wieder um Punkte geht, nichts zählt. „Dort wartet aus unserer Sicht die spielstärkste und herausragende Mannschaft der Liga auf uns. Da werden wir im Vergleich zu den Vorbereitungsspielen noch eine Schippe drauflegen müssen, um zu bestehen. Aber genau auf solche Spiele freuen wir uns, hier können wir uns weiterentwickeln“, blicken die Trainer auf die kommende Herausforderung beim Tabellenvierten der Gruppenliga.